Suche: Samen von allem, was Nadeln hat

Hier könnt Ihr mit Samen und Zapfen handeln, Eure Samen anbieten und Anfragen an Pflanzenmaterial stellen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Reindl86
Beiträge: 171
Registriert: 09 Jun 2014, 13:48

Suche: Samen von allem, was Nadeln hat

Beitrag von Reindl86 »

Hallo,

Da ich immer wieder gerne selber Pflanzen ziehe, bin ich auf der Suche nach Samen von Nadelbäumen, Koniferen, etc...

Bitte einfach alles anbieten, gerne auch in größeren Mengen!

Lg

Kiefernspezi
Beiträge: 8875
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Pinus coulteri Samen habe ich immer wieder mal reichlich...

Viele Grüße

HerrFuchs
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2015, 09:18

Abies grandis

Beitrag von HerrFuchs »

Bei Bedarf kann ich Saatgut von Abies grandis bereit stellen.

Reindl86
Beiträge: 171
Registriert: 09 Jun 2014, 13:48

Re: Abies grandis

Beitrag von Reindl86 »

HerrFuchs hat geschrieben:Bei Bedarf kann ich Saatgut von Abies grandis bereit stellen.
Hallo HerrFuchs,

Gilt dein Angebot noch?

Lg

HerrFuchs
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2015, 09:18

Beitrag von HerrFuchs »

Klar, kein Problem!
Ich könnte auch Jungpflanzen bieten. Habe bis 30cm ca. 4/0 Pflanzen im Beet stehen, aber auch Sämlinge und 1-3 jährige...

Ich habe auch noch sehr viele Juglans regia aus Eigenzucht. Einige Gleditsia triacanthos hab ich noch und Acer negundo habe ich auch noch 2. Der eine für meine Sammlung und den anderen zur Abgabe bei Bedarf...

Ich suche Carya-Arten bspw. C. ovata, C. glabra oder auch Juglans cinerea...

Auch Nüsse für die Eigenzucht.

Beste Grüße

tamarack
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 2017, 18:48
Wohnort: 38685 Lautenthal

Beitrag von tamarack »

Hallo *Reindl86*,
gerade habe ich `ne ganze Menge Abies_veitchii Saatgut geerntet.
(Baum kurz vor Weihnachten gesägt)
Die Deckschuppen sind weitgehend abgesiebt.
Foto sende ich bei Email-Kontakt gern zu.
EMIL: sequoia.harz[et]T-onlineDOTde
Mit besten Grüßen aus dem Oberharz...
Gisbert Ebeling

Antworten