Fotoausstellung Baumveteranen im Möbelforum Fothoya in 27318 Hoya

Wann gibt es etwas zu sehen über Bäume und Sträucher. Hier gibt es Informationen zu Veranstaltungen, Fernsehtipps und Botanischen Führungen.

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
baumlaeufer
Beiträge: 4668
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Fotoausstellung Baumveteranen im Möbelforum Fothoya in 27318 Hoya

Beitrag von baumlaeufer » 08 Nov 2018, 22:45

ZUSATZ: HERZLICHE EINLADUNG ZUR VERNISSAGE AM 16. NOVEMBER, UM 18.30 Uhr.
Eine Ausstellung der Fotografien von Wolfgang Schürmann aus Münster wird in der Galerie in der Deichstraße in Hoya zu sehen sein. Die Eröffnung ist am Freitag, 16. November, um 18.30 Uhr.

Der Naturschützer, Baumfreund, Amateurfotograf und Globetrotter Wolfgang Schürmann moderiert unter anderem das Online-Baumregister www.baumkunde.de: Er sammelt also Baumveteranen. Allein mit dem Fotografieren und Messen belässt er es aber nicht. Er notiert auch die Geschichte des jeweiligen Baumes und die Geschichten über den Baumveteranen.

Die Fotografien sind bis zum 14. Dezember zu sehen. Die Galerie befindet sich in der Deichstraße 86 in Hoya in den Räumen der früheren Manufaktur Möbelforum Völker. Besichtigungen sind werktäglich von 10 bis 18 Uhr möglich oder nach Vereinbarung unter Telefon (04251)2289.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten