Hurra, es ist Frühling!

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8473
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Hurra, es ist Frühling!

Beitrag von Kiefernspezi »

Habe ich heute entdeckt. Hoffe, der Frühling setzt sich recht bald durch.
Dateianhänge
100_3793.JPG
100_3793.JPG (29.37 KiB) 3123 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6828
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Kiefernspezi,
Schnee???...meine Winterlinge kucken verstört aus gefrorener brauner Erde.
bemerkt Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8473
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Tja, hier in Velbert schneit es auch jetzt gerade. Es liegen ca. 5 cm Schnee.

Kadl
Beiträge: 476
Registriert: 22 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Kadl »

Also bei uns hats auch noch Schnee...

Allerdings wollen die Blüten noch nicht so ganz...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Beitrag von Myricaria »

Nach der Kältewelle gab es bei uns ein winterliches Aprilwetter- Schnee; Sonne; Tauwetter; wieder Schnee; Schneeregen; Regen; Schnee weg; drei Tage Frühling; Schnee; jetzt gemäßigte Kälte um den Gefrierpunkt...

Bis Ende Februar soll's bei uns eher kalt bleiben. Das Eis hält schon seit Weihnachten, war zwischendurch nur wenige Tage nicht zu besteigen.
Ich hoffe es hält noch lange, denn der Anblick unseres jüngeren Katers beim "Eishockey" mit kleinen Eisbrocken, Schnee und Steinen ist herrlich...

LG.
Johannes

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
wie´s bei mir vor 2 Wochen noch Schneefrei war, habe ich auch schon Schneeglöckchen gesehen. Leider liegen sie jetzt unter 10-15 cm Schnee :cry: .

Grüße Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

Eva-Maria
Beiträge: 57
Registriert: 14 Dez 2008, 11:53
Wohnort: 21376 Salzhausen

Beitrag von Eva-Maria »

Wie SCHÖN, wenigstens bei einigen scheint das mit dem Frühling ja schon ansatzweise zu klappen....
bei uns fährt das Wetter immer noch Achterbahn.
Einen einzigen Tag hatten wir es schon regelrecht frühlingshaft.... ansonsten "sibirische Kälte" und immer wieder "weiße Kristalle" vom Himmel......
Die armen Frühjahrsblüher müssen schon völlig konfus sein, immer wieder zugedeckt zu werden...
Kann's wirklich nicht mehr abwarten..... roll on spring!
Eva-Maria
Eva-Maria

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Ja bei mir ist es auch wirklich wie in der Achterbahn und als es mal 3 Tage sonnig war habe ich alles ausgesäht, wofür ich Platz hatte, aber heute gab es schon wieder den ganzen Tag Schneeregen.

Grüße Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Beitrag von Myricaria »

Ist es nicht ein bisschen gar früh für den Frühling? Klar, die Kältewelle hat vielleicht den "Appetit" auf Winter verdorben, aber eine schöne Schneedecke und ein sonniger Tag, ca. -2 °C... das kann ich schon vertragen... Noch dazu wunderbares Skiwetter.
Was die Pflanzen betrifft, so kann ich es allerdings auch nicht mehr erwarten.

LG.
Johannes

babayaga
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2006, 19:20
Wohnort: Sachsen

Beitrag von babayaga »

Hallo,

Frühling vermitteln hier nur die Discounter und Baumärkte mit diversen Primeln, Hyazinthen, Narzissen & Co.

Meine selbstgesäten Geranien und Männertreu kommen schlecht in die Gänge,
ganz zu schweigen von den Rizinusjungpflanzen. Ich glaube das war viel zu früh, die im Januar schon zu stecken :roll:

Naja - die Euphorie eben.
Mittlerweile wieder ziemlicher Dämpfer mit aktuell -6° und über 20cm total schwerer/verdichteter Schnee. Da macht nicht mal das Schippen Spass.

Naja, wenigstens ein anmutiger Winteranblick als Kahlfrost,
aber so langsam könnts Frühling werden, zumindest von mir aus ;-)

lg Nancy
'Warum ich?' fragte der Frosch.
'Reine Geschmackssache.' sagte der Storch.

Antworten