webcam im ecuatorianischen Urwald

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Harztroll
Beiträge: 681
Registriert: 18 Aug 2005, 17:30
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Jetzt um 6:38 Ortszeit sind ein paar dem Verhalten nach Hühnervögel mit langem Schwanz angekommen und machen sich über die ausgelegten Früchte her. Spannend!

Edit 1: Und um 7:33 betritt der erste Nasenbär den Frühstückstisch.
Edit 2: Kurz vor 10, starenähnlicher Vogel, mintgrün, dunklere Flügeldecken, schwarzer Kopf, gelber leicht gebogener Schnabel.
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel. - Löns -

caoba
Beiträge: 194
Registriert: 28 Feb 2007, 16:01
Wohnort: köln

Beitrag von caoba »

Flasche leer
Kneipe voll
Sperrstunde ca 18.40 Ortszeit (letzter Besucher, fast schon ganz eingedunkelt)

anfänglich sahen die Kolibris für mich alle gleich aus, aber je länger ich zuschaue, je besser kann ich sie unterscheiden bzw. nehme Unterschiede wahr. Bis jetzt habe ich ca. 10 verschiedene gezählt plus andere Vögel. Kurz vor der Sperrstunde war echt was los, bis zu 20 Vögel. Die sind aber sooooo flink dass ich mit dem Screen-shotten gar nicht mehr nachkomme. :(
Dateianhänge
Bild 14a.png
Bild 14a.png (135.1 KiB) 2386 mal betrachtet
Caoba

Harztroll
Beiträge: 681
Registriert: 18 Aug 2005, 17:30
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Wie machst du die Screenshots? Bei mir bleibt auf nem Shot die Kamerafläche schwarz...
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel. - Löns -

caoba
Beiträge: 194
Registriert: 28 Feb 2007, 16:01
Wohnort: köln

Beitrag von caoba »

Wie man einen Screen shot mit dem PC macht, weiss ich nicht mehr so genau, ich glaube mit Correl Draw ging das, mit einer Tastenkombination oder mit Photoshop. Sonst gehts mit dem Button "Druck" (rechts neben F12). Nachteil: der ganze Bildschirm wird kopiert. Dann kann man es mit Stg/V z.B. in Word einfügen. Das Bild steckt irgendwo in der Zwischenablage. Wie man es dann z.B. in das Baumforum bekommt weiss ich nicht (bin kein Computercrack)
Ich habe einen Mac und da gehts ganz einfach (idiotensicher!, deshalb habe ich den Mac). Tastenkombination cmd(bzw. apple)/shift/4 , es erscheint ein Fadenkreuz und dann markiert man mit der Maus den zu "shottenden" Ausschnitt - beim Mac geht das. Beim Loslassen der Maus wird der aussgewählte Ausschnitt dann auf dem Schreibtisch abgelegt.
Da ich selbst nicht so fit mit dem Compi bin, erkläre ich es Schritt für Schritt (so wie man es für mich beschreiben müsste :wink:), vermutlich ist es für Dich zu ausführlich, sorry.
Caoba

Harztroll
Beiträge: 681
Registriert: 18 Aug 2005, 17:30
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Wie man den Screenshot macht ist klar. Nur erscheint bei mir das Video nur als schwarze Fläche...

Grad sind die großen Vögel mit den langen Schwänzen wieder angekommen ... drei Stück.

Edit: Jetzt hats mal funktioniert:

Bild

Aber jetzt, wo Nasi gekommen ist und die drei Langschwänzigen vertrieben hat, gehts nicht mehr :?
Kennt sich jemand aus?

Nach hundert Versuchen hab ich Nasi erwischt:

Bild

Aber als Nasi dann an der Schüssl zum Saufen auftauchte, hats wieder nicht funktioniert :cry:
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel. - Löns -

Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Ich will auch was sehen, wieso sehe ich nichts? :( :( :(
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

Melanie
Beiträge: 73
Registriert: 13 Okt 2008, 10:38

ich auch nicht

Beitrag von Melanie »

im Moment ist bei mir auch nichts zu sehen
Grüße
Melanie

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
bei mir geht es gar nicht. Immer wenn ich den Link anklicke kommt nichts.

Grüße Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

caoba
Beiträge: 194
Registriert: 28 Feb 2007, 16:01
Wohnort: köln

Beitrag von caoba »

Einige Tage konnte ich auch nichts sehen, jetzt ist das Bild wieder da. Nur kann ich es z.B. nur über Safari sehen, nicht aber über Modzilla, warum weiss ich nicht.
Caoba

Cryptomeria
Beiträge: 9246
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Habt ihr gesehen!!

Sie haben die Bildeinstellung so verändert, dass man den Inhalt der Futterschale sieht und die Vögel noch näher zu beobachten sind. Dafür sind die Bananendiebe unscharf, wie auch der hintere Rand der Schale.
Kein wirklicher Vorteil.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Die Vögel mit blauem Gefieder und weißem Bauch sind vermutlich
Urraca copetona

Ich kann die webcam übrigens auch nicht genießn. Das Zusatzprogramm scheint bei meinem Apple-PC nicht zu klappen.

Wolf
Wolf Roland

Cryptomeria
Beiträge: 9246
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Interessant, eben haben sie gerade 2 Eimer Flüssigkeit nachgefüllt. Die Vögel flogen fast überhaupt nicht weg. Und direkt nach dem Auffüllen war fast der ganze Rand besetzt. Ca. 25-30 Vögel auf einmal.
Sie hatten wohl sicher schon gewartet.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten