Bäumchen im Blumentopf die dritte

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
willy-kt
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2020, 15:01

Bäumchen im Blumentopf die dritte

Beitrag von willy-kt »

Hallo ins Forum.
Meine Pappel das Bäumchen im Blumentopf bekommt braune Blätterränder. Was kann ich tun.
Füge Bild hinzu.
P1050195.JPG
P1050195.JPG (110.74 KiB) 366 mal betrachtet
Mfg.Wilhelm

Yogibaer
Beiträge: 1129
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Re: Bäumchen im Blumentopf die dritte

Beitrag von Yogibaer »

Ich nehme an das es sich um Trockenheitsschäden handelt. Wenn Pflanzen längere Zeit im Topf wachsen bilden sich die meisten Saugwurzeln im Bereich des Ballenrandes der an der Topfwand anliegt. Dadurch wird dort das meiste Wasser von der Pflanze abgezogen hinzu kommt noch die Erwärmung des Topfes und des anliegenden Substrates wo dann eine stärkere Verdunstung stattfindet. Eine Abhilfe kann man damit schaffen indem man mehrmals am Tage gießt, eine Tropfbewässerung oder periodische Staubewässerung einrichtet oder ganz einfach den Topf bis kurz unter dem Rand im Boden versenkt.
Gruß Yogi

willy-kt
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2020, 15:01

Re: Bäumchen im Blumentopf die dritte

Beitrag von willy-kt »

Dankeschön Yogi.
Ich wollte dir,erst diese Erscheinung schreiben doch kann man hier kein Bild einfügen.
Gruß Wilhelm

Andreas75
Beiträge: 3983
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Re: Bäumchen im Blumentopf die dritte

Beitrag von Andreas75 »

'Tschuldigung, aber gehört derlei Thematik nicht unter "Sonstiges"?

Accelerater
Beiträge: 272
Registriert: 13 Okt 2007, 02:52

Re: Bäumchen im Blumentopf die dritte

Beitrag von Accelerater »

Die selben Blattveränderungen habe ich bei meinen 14m hohen Energiewaldpappeln ebenfalls , trotz Wässerung.

Antworten