Auskwirkungen von einmaligen Verbiss

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Eremit
Beiträge: 66
Registriert: 14 Apr 2010, 20:47

Auskwirkungen von einmaligen Verbiss

Beitrag von Eremit »

Hallo an alle :)

Ich hätte eine Frage, und zwar kennt jemand Veröffentlichungen oder anderes, zum Thema den Auswirkungen von EINMALIGEN Terminaltriebverbiss?

Ich suche nach Untersuchungen etc. bin aber leider bisher erfolglos geblieben :(. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Link oder anderes parat :).

Danke im Voraus!

Mostviertler
Beiträge: 328
Registriert: 28 Aug 2010, 18:08
Wohnort: A-3393 Mannersdorf 11

Beitrag von Mostviertler »

Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter?

Gruß
Hannes

Eremit
Beiträge: 66
Registriert: 14 Apr 2010, 20:47

Beitrag von Eremit »

Danke für die Antwort :).

Waldwissen habe ich schon durchforstet, das passende ist leider nicht dabei.

Habe jetzt in unserer Unibibliothek das passende Werk gefunden. Falls sich auch mal wer mit dem Thema Auswirkungen von einmaligen Verbiss beschäftigt, hier der Titel:

POLLANSCHÜTZ, J. (1995): Bewertung von Verbiß- und Fegeschäden: Hilfsmittel und Material. Wien: Mitteilungen der Forstlichen Bundesversuchsanstalt Wien. Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft.

Danke trotzdem!

Lg,
georg

Antworten