Habe heute meine Einladung vom ZVG und der AdJ zum Zweitenscheid auf Landesebene in Osnabrück erhalten!!! Dazu habe ich auch das Vorbereitungsheft bekommen in dem auf die Themgebiete der Aufgaben hingewiesen wird und hier der wichtigste Teil:
Aufgabe 1 Botanik und Umwelt
Auch im Pflanzenreich sind die Erhaltung der eigenen Art und ihre Verbreitung ein überlebenswichtiges Thema. Und auch die Pflanzen sind dabei auf "Partner" agewiesen.
Beschäftigt euch mit den natürlichen Vermehrungsmöglichkeiten im Pflanzereich und den damit verbundenen, einfallsreichen Systemen! Euer besonderes Augenmerk sollte dabei auf der generativen Vermehrung liegen!
Literatur/Informationen:
"Das geheime Leben der Pflanzen" D. Attenborough, Scherz-Verlag
ISBN: 3-502-15031-1
"Der Gärtner - Grundwissen für Gärtner"
Degen, Schrader, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart
ISBN: 3-8001-1188-8
"Fachkunde für Gärtner", H. Seipel,
Verlag Handwerk und Technik, 2004
ISBN: 3-582-04155-7
"Kleines Repetitorium der Botanik" E.Welle
14. veränderte Auflage, Verlag Handwerk und Technik, 2003
ISBN-13:978-358-204-159 3
Internet
[size=18][color=red]WWW.BAUMKUNDE.DE[/color][/size]
Hmmm, dachte ich mir... die kenne ich doch
Also, nun wisste Ihr Bescheid! Der ZVG und die AdJ kennen diese Seite und empfehlen sie uns zukunftigen Gärtnern zum Lernen für den Wettbewerb
Liebe Grüße und auch von mir noch ein gaaaaanz dickes Lob! Ihr seid spitze!!!
Eure Kitty