Unbekannte Stauden

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
deluxe89
Beiträge: 34
Registriert: 10 Jun 2012, 18:43

Unbekannte Stauden

Beitrag von deluxe89 »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen um was für 2 Pflanzen es sich auf den Bildern handelt. Habe ich beim wandern entdeckt.

Viele Grüße
Dateianhänge
Unbekannt.JPG
Unbekannt.JPG (363.47 KiB) 1850 mal betrachtet
Unbekannt_2.JPG
Unbekannt_2.JPG (314.92 KiB) 1850 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Hallo,
die Blau blühende Pflanze ist das Alpenglöckchen, Soldanella alpina.
Bei der anderen bin ich mir nicht sicher ob es sich um eine Anemone handeln kann.
Gruß Yogi

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
Deine Anfragen sind alles andere als "deluxe". Es gehört sich, daß Du Angaben machst, wo Du die fraglichen Pflanzen gefunden hast. Beim "Wandern" ist keine Angabe. Mir ist schon klar, daß Du im Hochgebirge warst, aber davon gibt es viele und auch verschiedene Höhenstufen und Untergründe.

Also, wenn Du mal wieder eine Antwort haben willst von mir, dann halte dich bitte an die allgemeinen Gepflogenhaiten der Foren.

Die zweite Pflanze ist der Alpen-Hahnenfuß, Ranunculus alpestris.
Viele Grüße, Wolfram

Antworten