Baumbestimmungskurs Raum Bonn

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Fraxineus
Beiträge: 147
Registriert: 09 Feb 2010, 21:07

Baumbestimmungskurs Raum Bonn

Beitrag von Fraxineus » 18 Sep 2013, 19:00

Hallo zusammen,....

weis Jemand etwas von BAUMBESTIMMUNGSKURSEN (Sollte über GRUNDKENNTNISSE hinausgehen..) in der oben genannten Region?

Wäre gerne ein wenig "fitter" in dieser Thematik.

(Unterschiedliche Linden/Weidenarten bestimmen usw. usw)


MfG

Frank



8)

Buck
Beiträge: 439
Registriert: 19 Mai 2010, 11:45
Wohnort: Nähe Echternach. Luxembourg

Beitrag von Buck » 18 Sep 2013, 20:25

Hallo Fraxineus

im Februar 2015 (!) findet in Bonn das Winterseminar der DDG statt; Bestandteil des Seminars ist jeweils ein Nachmittag Gehölzbestimmung (PS: zum Üben kannst du auch vom 6.-9.2.2014 in Bremen vorbeischauen, dort wird das nächste Winterseminar angeboten; dort wird es sogar einen "Bestimmungsmarathon" geben (u.a. die verschiedenen Fraxinusarten, das müsste ja gerade dich interssieren :) !
Schöne Grüße,
Buck

Kiefernspezi
Beiträge: 8400
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi » 18 Sep 2013, 21:12

:lol: Bis dahin kann ich Dir ja eine Einführung bei Koniferen geben.
Ansonsten kannst Du Dich bestimmt mal mit Durian im BoGa treffen und gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

Viele Grüße

Fraxineus
Beiträge: 147
Registriert: 09 Feb 2010, 21:07

Na DAS klingt ja gut!!

Beitrag von Fraxineus » 20 Sep 2013, 16:02

Hallo Kiefernspezi,....
BEIDES klingt reizvoll.
Bin bis zum 7 Okt auf Sizilien und würde gern danach bei Euch melden.

Ich schlage einen Rundgang durch den FRIESDORFER PARK vor,in dem es ja recht viele Exoten gibt.


VIELEN DANK FÜR DAS NETTE ANGEBOT.
ICH MELDE MICH!

:) :) :) :)

Gruss Frank

Kiefernspezi
Beiträge: 8400
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi » 20 Sep 2013, 19:00

Von mir aus gerne. Ist bei Durian quasi um die Ecke.

Fraxineus
Beiträge: 147
Registriert: 09 Feb 2010, 21:07

Hier bin ich wieder

Beitrag von Fraxineus » 10 Okt 2013, 21:13

:)
Hallo zusammen,...
wann wäre es Euch denn recht?

Kann ich noch einen zusätzlichen Interessenten mitbringen?
Kann ruhig auch in der Woche sein (wenn das möglich ist..); würde dann ein paar Überstunden abfeiern.

Gruss Frank
8)

Antworten