Die Suche ergab 14 Treffer: Amelanchier alnifolia

Suchanfrage: amelanchier alnifolia

von JDL
28 Apr 2020, 22:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne (?)

Ich denke auch, dass Amelanchier alnifolia richtig ist.
von Ranunculus
28 Apr 2020, 20:36
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne

... vorkommend, mal bis 3-4 m, mal kleiner, so wie dieser. Ich bestimme da Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne. Kommt das hin? (In den Steckbriefen fehlt die Art)
von Spinnich
04 Dez 2019, 13:39
Forum: fehlende Baumarten auf Baumkunde.de
Thema: Amelanchier
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Amelanchier

Es gibt inzwischen Amelanchier-Arten wie Amelanchier alnifolia (z.B. Sorte 'Obelisk'), die verbreitet angeboten und wohl auch in Gärten zu finden sind. Dies fehlt ...
von Spinnich
04 Dez 2019, 11:19
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum gesucht [Bilder fehlen]
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Baum gesucht

Amelanchier klingt gut, aber dann wohl wegen dem Habitus eher eine Säulenform von Amelanchier alnifolia, wie Sorte 'Obelisk', die sowohl eher Strauchig verzweigt auch als Stamm angeboten wird. http://www.plantsfordesigners.eu/en/searchresults/1302-amelanchier-alnifolia-obelisk.html ...
von bee
21 Jun 2017, 23:38
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn, Hasel und?
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

... mal systematisch suchen. Prunus glaube ich jetzt nicht (keine Drüsen), Amelanchier, da muss man noch mal genau vergleichen, was es alles gibt. Auf Anhieb sieht A. alnifolia nicht schlecht aus, aber die Blattnerven verzweigen da auf Vergleichsbildern ...
von AndreasG.
15 Jul 2015, 18:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Wer kennt diesen Strauch? ---> Amelanchier sp.
Antworten: 14
Zugriffe: 2488

... :roll: ) Die Früchte mancher Arten sollen sehr gut schmecken, z.B. von Amelanchier alnifolia, die in Nordamerika als Saskatoon Berry bekannt ist und dort teils angebaut wird. ...
von AndreasG.
19 Apr 2015, 18:29
Forum: Sonstiges
Thema: Mandelbaum ohne Blüten
Antworten: 11
Zugriffe: 10627

Geblüht haben bei mir letztes Jahr Amelanchier ovalis und lamarckii, aber gefruchtet hat nur A. ovalis. Außerdem habe ich noch A. laevis und, ich glaube, A. alnifolia. Da müsste ich aber nachsehen, jedenfalls insgesamt 5 verschiedene Pflanzen, davon ...
von stefan
25 Jun 2011, 19:04
Forum: Rätsel
Thema: Register: WER - Wochenend-Rätsel - Wochenendrätsel 101 - 200
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Register: WER - Wochenend-Rätsel - Wochenendrätsel 101 - 200

... macrocarpa # 176 Magnolia macrophylla & Acer macrophyllum # 177 Amelanchier alnifolia # 178 Ziziphus jujuba + Cornus mas + Stewartia pseudocamellia + Chimonanthus praecox ...
von tormi
10 Jan 2011, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: WER 177
Antworten: 16
Zugriffe: 3747

Nun zur Auflösung des WER 177:

Amelanchier alnifolia 'Obelisk', das erste Blattbild zeigt Amelanchier alnifolia var. semiintegrifolia.

Hier nochmal zum vergleichen, die 7 in Sandweiler befindlichen Amelanchier Arten.

Nochmal Gratulation an alle die gelöst haben, danke für's mitmachen
von stefan
29 Nov 2010, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Register: WER - Wochenend-Rätsel - Wochenendrätsel 1 - 100
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

Register: WER - Wochenend-Rätsel - Wochenendrätsel 1 - 100

... macrocarpa # 176 Magnolia macrophylla & Acer macrophyllum # 177 Amelanchier alnifolia # 178 Ziziphus jujuba + Cornus mas + Stewartia pseudocamellia + Chimonanthus praecox ...
von lordseifi
26 Feb 2010, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Säulenpappel Wuchs ???
Antworten: 7
Zugriffe: 9437

was säuliges...

wie wärs mit:

Säulen-Hainbuche - Carpinus betulus 'Fastigiata'
Säulen-Zierkirsche - Prunus serrulata 'Amanogawa'
Säulen-Felsenbirne - Amelanchier alnifolia 'Obelisk'
Säulen-Apfelbaum - Malus 'Van Eseltine'
von Myricaria
10 Jul 2009, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Nannyberry "sweet and edible"- Stimmt das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

... Ich denke, von den nordamerikanischen Felsenbirnen kommt nur Amelanchier laevis in Frage, die Arten A. alnifolia, lamarckii, sowie spicata sind laut floraweb Neophyten (v.a. spicata stark ausläufertreibend). ...
von Myricaria
11 Apr 2009, 11:16
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Hecke
Antworten: 11
Zugriffe: 3811

... Schnittverträglichkeit diverser Beerengehölze aussieht, so z.B. Aronia, Amelanchier (Wurzelausläufer), oder ev. selteneres wie Shepherdia. Von den ... Scheineller, auch Zimterle oder Silberkerzenstrauch genannt (Clethra alnifolia). Eine der besten und sicher unkompliziertesten Lösungen (außerdem ...
von wolfachim_roland
11 Jul 2007, 17:42
Forum: Rätsel
Thema: Mittwochsrätsel 2 [Bild fehlt]
Antworten: 15
Zugriffe: 9005

... die unterschiedliche Ausprägung der Einschnitte. Zuerst dachte ich an Amelanchier alnifolia, doch deren Blätter sollen nur 2-5 cm lang sein. Dann kam Cornus infrage, doch der ...