Die Suche ergab 1038 Treffer

von Piru
27 Jan 2024, 00:00
Forum: Sonstiges
Thema: Tschitschi, Maserzylinder an Ginkgo
Antworten: 84
Zugriffe: 42857

Re: Tschitschi, Maserzylinder an Ginkgo

Vielen Dank für den Hinweis, kommt auf die Liste zum anschauen ☺️.
von Piru
05 Mai 2021, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: Bepflanzung im Kindergarten

Ja, das war der Hauptwunsch der Erzieher. Es wurde jetzt aber zweireihig gepflanzt ;)
von Piru
03 Mai 2021, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: Bepflanzung im Kindergarten

So, es ist alles super gelaufen. Die Kinder haben jetzt eine bunte Mischung von Felsenbirne, Ahorn, Holunder, Rosen, Weinrebe, Hainbuche usw. einige Beerenbüsche sind auch dabei ! :D Die Stadt war sehr behilflich und der Berater super. Ich denke (fast) alle sind glücklich, es muss nur noch gut anwac...
von Piru
06 Apr 2021, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: seltsame Baum-"Perlen"
Antworten: 37
Zugriffe: 38038

Re: seltsame Baum-"Perlen"

Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe mir die Infos dort durchgelesen, allerdings steht da ja nur was zu Buchengallen.



Wir waren über Ostern auch wieder auf Baumperlen suche und haben nur Exemplare gefunden die auf Überwallungen von Verletzungen hindeuten.
von Piru
06 Apr 2021, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: Bepflanzung im Kindergarten

Hallo Wolfgang, hallo Frank, erstmal vielen Dank für eure Ideen und eure Zeit! :D Das mit der Matte ist eine gute Idee und wurde von den Erziehern schon versucht. Allerdings scheint der Zaun, der von der Stadt installiert wurde, ein 0815 Ding zu sein, der dann bei entsprechenden Wind nachgibt... :ro...
von Piru
31 Mär 2021, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: Bepflanzung im Kindergarten

Hallo Wolfgang :D , soll sehr gut Blickdicht sein, da auf der einen Seite die Straße und der Gehweg ist und auf der anderen Seite ein Wohngebiet, also viele neugierige Blicke. Die Pflege übernimmt die Stadt, daher wohl mittel. Tiefe...hm...schwer zu sagen...politsch geantwortet, so wenig wie möglich...
von Piru
31 Mär 2021, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: Bepflanzung im Kindergarten

Achso und Klimatisch ist es vor Göttingen, also keine Harz, nur Vorharz ;)
von Piru
31 Mär 2021, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: Bepflanzung im Kindergarten

Hallo Frank :D , vielen Dank für dein "Hallo" ;) Ja, eine bunte Hecke wäre natürlich ein Traum... Wahrscheinlich sind nicht alle davon zu überzeugen und alles wird durch Spenden oder die ein oder andere Förderung finanziert. Wir haben schon überlegt Baumschulen anzusprechen und wir arbeite...
von Piru
31 Mär 2021, 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: seltsame Baum-"Perlen"
Antworten: 37
Zugriffe: 38038

Re: seltsame Baum-"Perlen"

Hallo zusammen, ich beobachte uns sammle schon seit einigen Jahren diese Baumperlen, Hexeneier oder wie auch immer man sie nennen will. Mir ist dabei aufgefallen das die Perlen reifen und wenn der Baum der Meinung ist, jetzt kann ich sie los lassen, dann bekommt man sie ohne große Kraft ab. Die spit...
von Piru
30 Mär 2021, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Bepflanzung im Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Bepflanzung im Kindergarten

Hallo zusammen, ein Außengelände eines Kindergarten und einer Grippe soll naturnah gestalltet werden. Die Stadt hat Thuja als Heckenbepflanzung vorgeschlagen und würde diese auch bezahlen. Die Hecke soll die Kinder vor den Neugierigen Blicken zur Straße und zum Wohngebiet schützen. Der Untergrund is...
von Piru
20 Jan 2019, 17:57
Forum: Rätsel
Thema: ein poetisches Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2356

Re: ein poetisches Rätsel

Toller Baum und tolle Geschichte!

Da hätte ich ja nur in meinem Buch blättern müssen :roll: :lol:

Vielen DANK!
von Piru
19 Jan 2019, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 3956

Re: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften

Hi Wolfgang,

nein keine Sorge, die Kräuter haben zwar die den ersten Platz eingenommen, aber Bäume liiiebe ich und ohne geeeeht doch gar nicht!! ;)

Lg Anja
von Piru
16 Jan 2019, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 3956

Re: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften

Hi Frank,

ist meine Private Nachricht bei dir angekommen?

Lg Anja
von Piru
15 Jan 2019, 00:44
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 3956

Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Baumkunde Zeitschriften in gute Hände geben. Sie wurden von mir immer gut behandelt und sollen es weiterhin auch gut haben. Jahrgang 2007, 2008, 2009 und 2010. Abgabe nur zusammen, zu bezahlen wären nur die Versandkosten (DHL Paket). Freue mich über Antworten. Lg A...
von Piru
29 Aug 2018, 17:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn mit faltiger Borke ---> Acer campestre
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: Ahorn mit faltiger Borke

Hallo Stefan, hallo Hilmar, also der Standort ist ja sehr trocken, daher könnte es Standortbedingt sein, allerdings wird dort auch regemäßig geschnitten. Ich werde nochmal genauer nachschaun wenn ich wieder einmal dort sein sollte, auf jeden Fall hat es sehr weiter geholfen! Wie vermutet ;). Vielen ...