Die Suche ergab 827 Treffer

von Palme
07 Dez 2019, 17:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Hallo Baumkunde Forum,
diese 3 Eichen haben jetzt einen Ausgangspunkt für eine weitere Suche.
Die Koordinaten wurden bewusst auf einen Parkplatz gelegt, ganz in der Nähe müssten die Eichen stehen.
Viel Erfolg bei der Suche.
von Palme
07 Dez 2019, 17:34
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorfeiche in Wülfte
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Dorfeiche in Wülfte

Hallo Baumkunde Forum,
die Dorfeiche in Wülfte hat jetzt Koordinaten.
Das Dorf ist ja nicht sehr groß und da wird es nicht schwer sein die Eiche zu finden.
Bin gespannt auf den ersten Besucher.
von Palme
07 Dez 2019, 16:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Linde bei Rösenbeck Register-Nr.: 915
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Dicke Linde bei Rösenbeck Register-Nr.: 915

Hallo Baumkunde Forum,
zur Dicke Linde bei Rösenbeck Register-Nr.: 915 habe ich eine Wanderkarte gefunden.
Aufgrund dieser Karte habe ich die Standort ins Register eingetragen.
Jetzt brauchen wir nur noch die aktuellen Daten des ersten Besuchers.
von Palme
06 Dez 2019, 14:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Japanischer Schnurbaum in Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Japanischer Schnurbaum in Münster

Hallo Baumkunde Forum, eigentlich hatte ich bei dem Japanischen Schnurbaum in Münster ein anderes Herbstlaub erwartet. Aber heute musste ich feststellen, auch dieser Baum wirft seine noch grünen Blätter ab. Bin mal gespannt ob er das jedes Jahr macht. Eigentlich hatte ich diese Laubfärbung erwartet....
von Palme
06 Dez 2019, 14:00
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Zeitgefühl von Bäumen
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Zeitgefühl von Bäumen

Hallo Baumkunde Forum, jetzt haben wir schon Anfang Dezember und eine Linde hat immer noch viele Blätter. Ich hatte ja schon darüber berichtet, 4,5km Promenade mit ca. 2000 Linden. Wenn man diese Runde heute am 6.12.19 abgeht, dann findet man noch 5 auffällige Linden. Die auf dem folgenden Foto ist ...
von Palme
06 Dez 2019, 13:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Maulbeerbaum in Münster, Register-Nr 4032
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Maulbeerbaum in Münster, Register-Nr 4032

Hallo Baumkunde Forum, momentan beschäftige ich mich mit dem Herbstlaub und schaue mir einige Bäume in der Nähe an. Der Maulbeerbaum in Münster fällt da irgendwie aus der Reihe. Er wirft erst jetzt im Dezember seine noch grünen Blätter ab. Anscheinend macht er das jedes Jahr, wie eine Anwohnerin ber...
von Palme
06 Dez 2019, 13:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Große Linde bei Stechendorf, Stadt Hollfeld, Lkrs. Bayreuth, Oberfranken, Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Große Linde bei Stechendorf, Stadt Hollfeld, Lkrs. Bayreuth, Oberfranken, Bayern

Hallo Klaus,
das ist tatsächlich eine sehr schöne Linde für unser Register.
Ich habe den Eintrag vorgenommen.
Bei Gelegenheit kannst du vielleicht überprüfen, ob es tatsächlich eine Winter-Linde ist.
Zu oft habe ich festgestellt, dass ausgewiesene Winter-Linden dann doch Sommer-Linden sind.
von Palme
05 Dez 2019, 18:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse

Hallo Alex,
das Foto ist doch mal eine ganz andere Sichtweise und eine richtige Bereicherung.
Da kannst du gerne auch mal andere Bäume im Forum zeigen.
von Palme
05 Dez 2019, 15:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Eiche bei Bernsau
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Dicke Eiche bei Bernsau

Hallo Baumfreunde, nach meinem Fehlgriff bin ich die Sache neu angegangen und habe die Eintragung aktualisiert . Nachdem ich den Ort Bernsau zunächst nicht gefunden habe bin ich dann bei OpenStreetMap fündig geworden. Wer es selber sehen will, muss also mit den Koordinaten bei OpenStreetMap nachscha...
von Palme
05 Dez 2019, 13:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Eiche bei Bernsau
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Dicke Eiche bei Bernsau

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort.
Dann lösche ich ganz einfach die Eintragung.
von Palme
04 Dez 2019, 21:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse

Hallo Alex,
hast du bei deinem Besuch im Sommer auch ein paar Fotos gemacht?
von Palme
04 Dez 2019, 18:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse

Hallo Baumfreunde, heute war ich mal wieder mit dem MTB unterwegs und habe eine neue Eiche gefunden . Aus der Ferne sah der Baum mächtiger aus als er dann war. Er ist sogar mit einem Zaun geschützt. Da ist also schon mal ein Naturschützer aktiv geworden. Also übern Zaun durchs Gestrüpp und mal messe...
von Palme
04 Dez 2019, 17:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am Erbdrostenweg in Gremmendorf, Register-Nr.: 6570
Antworten: 15
Zugriffe: 490

Re: Eiche am Erbdrostenweg in Gremmendorf, Register-Nr.: 6570

Hallo Baumfreunde, ich war mal wieder bei der Eiche um ein paar aktuelle Fotos zu machen. Eine Gruppe vertrockneter "Spinner" hängen noch am Baum. Jetzt kann man auch besser sehen wie stark die Krone beschnitten wurde. Eiche Nr 6570.jpg Eiche Nr 6570.1.jpg Eiche Nr 6570.2.jpg Eiche Nr 6570.3.jpg Eic...