Die Suche ergab 8 Treffer

von Gecku
25 Sep 2020, 13:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Guave? ---> Myristica fragrans
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Guave?

Ich habe mir Bilder und Texte zum Musaktnussbaum angesehen. Das trifft genau zu. Danke für die Antworten. Fotografiert habe ich den Baum auf Mahe in einem Garten.
von Gecku
24 Sep 2020, 19:06
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Guave? ---> Myristica fragrans
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Guave? ---> Myristica fragrans

Mir wurde gesagt das ist ein Guave. Ich bin aber nicht wirklich überzeugt. Bitte um Hilfe.
von Gecku
24 Sep 2020, 17:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum mit weißer Blüte auf den ---> Guettarda speciosa
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Baum mit weißer Blüte auf den Seychellen

Danke für die rasche Hilfe. Es ist sicher Guettarda speciosa .
von Gecku
18 Sep 2020, 17:14
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum mit weißer Blüte auf den ---> Guettarda speciosa
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Baum mit weißer Blüte auf den ---> Guettarda speciosa

Ich war im Winter 3 Monate auf den Seychellen. Bei der Durchsicht meiner Bilder kann ich diesen Baum nicht bestimmen. Ich habe ihn auf den Seychellen auf Mahe in der Anse Petite Marie-Louise fotografiert.
von Gecku
04 Apr 2018, 20:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Welche Baumart wird auf den Seychellen ausgerottet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: Welche Baumart wird auf den Seychellen ausgerottet?

Der "Ringelbaum" war keine Palme stand außerhalb eines Nationalparks auf Pralin. http://www.safari-afrika.de/Pflanzenwelt/Baume/Acacia-nigrescens/Acacia-mangium/acacia-mangium.html.Diese Art habe ich sehr häufig angetroffen. Zimtbäume sind auch sehr häufig. Ich bemerkte nicht, dass diese ausgerottet...
von Gecku
02 Apr 2018, 10:34
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Welche Baumart wird auf den Seychellen ausgerottet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Welche Baumart wird auf den Seychellen ausgerottet?

Ich habe das Foto aus dem Bus gemacht und deshalb kein Bild von dem ganzen Baum. Laut einem Einheimischen soll der Baum ausgerottet werden weil er sehr schnell wächst, sehr hoch wird und dann sehr leicht umstürzen kann, was ihn so gefährlich macht. Wenn ich sein kreolenenglisch richtig verstanden ha...
von Gecku
02 Apr 2018, 10:14
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Samenstand von den Seychellen ---> Verschaffeltia splendida
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Samenstand von den Seychellen

Danke für die perfekte Antwort. Ich erinnere mich genau, dass es schwarzstachelige und gelbstachelige (Deckenia nobilis oder Milionärssalat) endemische Palmen im Vallée de Mai, Praslin gab. Irgendwie war ich bei meiner Suche aber auf einen Laubbaum eingestellt und fand deshalb keine Lösung.
von Gecku
30 Mär 2018, 14:22
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Samenstand von den Seychellen ---> Verschaffeltia splendida
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Samenstand von den Seychellen ---> Verschaffeltia splendida

Gefunden auf den Seychellen im Vallee de Mai. Das sind Samen von Bäumen. Ich könnte sie leider nicht einem bestimmten Baum zuordnen. Kennt jemand die Baumart dazu? Vielen Dank. Ich bin sehr an Pflanzen interessiert, grabe und schnipsle gerne in meinem Garten und liebe Wanderungen in fernen Ländern, ...