Die Suche ergab 6385 Treffer

von Klaus Heinemann
28 Mär 2024, 09:47
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buchenreihe bei Mönchneversdorf, Register-Nr.: 10515
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Buchenreihe bei Mönchneversdorf

Hallo Hauke,

das ist auch mein Gedanke - die Große und die Reihe in eigenen Beiträgen.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
26 Mär 2024, 18:32
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schlangenhaut-Kiefer im Botanischen Garten Darmstadt, Register-Nr.: 10503
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Schlangenhaut-Kiefer im Botanischen Garten Darmstadt, Register-Nr.: 10503

Hier ist der Beitrag mit der Frage ob wir über eine oder zwei Arten reden.

Mein Eindruck ist, eine - die andere kann weg.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
26 Mär 2024, 18:30
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Schlangenhaut-Kiefer / Panzer-Kiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Schlangenhaut-Kiefer / Panzer-Kiefer

Fazit: Eine Arte, mehrere Bezeichnungen.
Dann sollte eine von beiden vielleicht aus der Liste genommen werden?

https://www.baumkunde.de/Pinus_leucodermis/
https://www.baumkunde.de/Pinus_heldreichii/

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
24 Mär 2024, 13:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Geleitete Linde in Bockenem, Register-Nr.: 10318
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Re: Geleitete Linde in Bockenem, Register-Nr.: 10318

Hallo Wolfgang,

verwechselst du die Linde von Upstedt mit einer anderen?
Bisher habe ich noch keine Info, dass sie geleitet war.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
24 Mär 2024, 13:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Japanischer Hänge-Schnurbaum im Park Rosenhöhe Darmstadt, Register-Nr.: 10505
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Japanischer Hänge-Schnurbaum im Park Rosenhöhe Darmstadt, Register-Nr.: 10505

Ja, eine sehr ungewöhnliche Erscheinung,
den könnte man auch Hänge-Korkenzieher-Schnurbaum nennen.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
24 Mär 2024, 13:01
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Schlangenhaut-Kiefer / Panzer-Kiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Schlangenhaut-Kiefer / Panzer-Kiefer

In diesem Baumregister Beitrag rätsele ich gerade über den aktuellen Stand bei Pinus leucodermis / Pinus heldreichii Schlangenhaut-Kiefer / Panzer-Kiefer / Lorica-Kiefer Gelten die beiden tatsächlich noch als unterschiedliche Arten? Diese Infos habe ich im Netz gelesen: Eine variable Art, die noch o...
von Klaus Heinemann
24 Mär 2024, 12:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schlangenhaut-Kiefer im Botanischen Garten Darmstadt, Register-Nr.: 10503
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Schlangenhaut-Kiefer im Botanischen Garten Darmstadt, Register-Nr.: 10503

Schlangenhaut-Kiefer / Panzer-Kiefer / Lorica-Kiefer / Pinus leucodermis / Pinus heldreichii Alle bezeichnen vielleicht eine Art, ich frage mal auf der Bestimmungsseite. Früher als 2 Arten eingeschätzt (auch auf unserer Baumliste), scheint es mittlerweile so gesehen zu werden: Eine variable Art, die...
von Klaus Heinemann
23 Mär 2024, 18:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Köln-Dünnwald Register Nr. 550
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Eiche in Köln-Dünnwald Register Nr. 550

Stimmt, der Wikipedia Link zeigt eine Eiche in ca. 1km Entfernung am Friedhof.
Die müsste dann aber in einem eigenen Beitrag vorgestellt werden.
Den Wiki Link im Registereintrag Nr. 550 habe ich entfernt.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
22 Mär 2024, 17:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Alleen um Gut Delling
Antworten: 26
Zugriffe: 1689

Re: Die Alleen um Gut Delling

So- nun sind die vier Alleen in 4 einzelne Registereinträge ausgekoppelt.
Die Forenbeiträge sind aus diesem hier extrahiert...
Die neuen Namen lauten Alleen um Gut Delling bei Seefeld (Oberbayern) Nr.1,2,3,4

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
20 Mär 2024, 18:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Alleen um Gut Delling
Antworten: 26
Zugriffe: 1689

Re: Die Alleen um Gut Delling

Hallo zusammen, ich werde in kürze die Alleen in 4 separate Einträge umbauen, damit sie übersichtlicher werden. Bei der Beschriftung der beiden Fotos hatte ich schon versehentlich "Nr.1" geschrieben... Bitte wartet mit neuen Posts bis nach dem Umbau, dann wird die Arbeit etwas leichter. Gr...