Die Suche ergab 3 Treffer

von ergo45
30 Jul 2014, 16:28
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Superbaum auf Martinique
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Hallo bee Vielen Dank für deine Hinweise und die Links. Ja, ich wusste, dass es zwei Arten sind. Bei meinen Nachforschungen im Netz glaubte ich mehr Übereinstimmungen zu Ceiba pentandra gefunden zu haben als zu Bombax ceiba. Aber, wie du schreibst, sind die Beiden eben schwer zu unterscheiden, spezi...
von ergo45
12 Jul 2014, 18:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Superbaum auf Martinique
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Hallo Wolfram

Vielen herzlichen Dank. Ja, das trifft exakt zu! Ceiba pentandra wird genauso beschrieben. Es scheint da Unterarten zu geben, welche dornenlos sind. Ich habe weder am Stamm noch an jungen Asten Dornen entdeckt. Oder tragen nur Jungbäume welche?

Gruss, ergo45
von ergo45
11 Jul 2014, 13:32
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Superbaum auf Martinique
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Superbaum auf Martinique

Hallo

Auf Martinique bei Saint-Pierre (14°44'43.6"N/061°10'24.8"W) habe ich diesen mächtigen Baum mit ca. 2.5 m Stammdurchmesser gesehen. Weiss jemand, um welche Spezies es sich hier handelt?

Schon mal im Voraus besten Dank!