Die Suche ergab 306 Treffer

von Bloemenvriend
02 Jan 2018, 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Re: Frohe Weihnachten

Hallo liebe Baumfreunde,
auch ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr. Und ich bedanke mich für alle spannenden Dinge, die ich hier gelernt habe.
Ein wunderschöner Gingkobaum auf der Mainau hat mich zu einem Elfchen inspiriert.
Liebe Grüsse Silvia
Gingko 5.jpg
Gingko 5.jpg (170.67 KiB) 926 mal betrachtet
von Bloemenvriend
20 Apr 2017, 10:10
Forum: Rätsel
Thema: WER 319
Antworten: 51
Zugriffe: 8517

Ja das war ein super Rätsel! Besonders hat mich gefreut, dass du die Rätsler da abholst, wo sie stehen. Für mich blieb es lange spannend, da ich so einige Hinweise benötigte. Also solche "Stufenrätsel" sind ideal, weil man immer am Ball bleibt und nicht wegen zu schwer gleich die Flint ins Korn wirf...
von Bloemenvriend
19 Apr 2017, 08:44
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Weissdorn ---> Crataegus azarolus
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Vielen Dank,
auf den war ich nicht gekommen, weil ich mich nicht an Haare erinnern kann. Auf dem Foto ist es auch nicht gut zu sehen.
Aber Behaarung ist ja auch relativ, hier wohl etwas schütter.
Einen schönen Tag
Silvia
von Bloemenvriend
18 Apr 2017, 14:40
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Weissdorn ---> Crataegus azarolus
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Weissdorn ---> Crataegus azarolus

Hallo, in Nordzypern habe ich diesen Weissdorn fotografiert. Erst dachte ich ganz einfach zweigriffeliger W. Dann sah ich eine Blüte mit drei Griffeln, aber das soll bei dieser Sorte ja vorkommen. Aber dann passt das Blatt ja gar nicht dazu. Und eigentlich finde ich im R/B auch keinen mit passendem ...
von Bloemenvriend
10 Apr 2017, 12:13
Forum: Rätsel
Thema: Wer 318
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Vielen Dank allen Rätselfreunden.
Wie ihr alle erkannt habt waren es Oleandersamen.
Das war wohl keine echte Herausforderung, aber ich fand die Samen mit ihren Flughaaren und dem Plüschmäntelchen einfach nett.
Euch allen frohe Ostern
Silvia
von Bloemenvriend
07 Apr 2017, 23:13
Forum: Rätsel
Thema: Wer 318
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Ich gratuliere den neuen Kuschelkennern:
Willi/Paulownia Frank Bee
von Bloemenvriend
07 Apr 2017, 19:43
Forum: Rätsel
Thema: Wer 318
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Und nun gratuliere ich Dieter/Spinnich
von Bloemenvriend
07 Apr 2017, 15:42
Forum: Rätsel
Thema: Wer 318
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Herzlichen Glückwunsch auch an Karola und Stefan.
Sofort erkannt!
von Bloemenvriend
07 Apr 2017, 15:04
Forum: Rätsel
Thema: Wer 318
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Ich gratuliere schon mal Anke/mencontre, die es mit sicherem Blick erkannt hat.
von Bloemenvriend
07 Apr 2017, 11:54
Forum: Rätsel
Thema: Wer 318
Antworten: 11
Zugriffe: 2394

Wer 318

Liebe Rätselfreunde, hier kommt ein neues Wer, das ich als "Wer light" bezeichnen würde. Es wäre schön, wenn so ein paar neue Rätselfreunde hinzukämen. Die Frage also: Wer ist hier denn so schön kuschelig? Später gebe ich einen grösseren Ausschnitt, aber sicher erkennt es ja so schon jemand. Viel Sp...
von Bloemenvriend
06 Apr 2017, 13:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Rosa blühend, welcher Baum ist das ? ---> Prunus subhirtella 'Fukubana'
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Hallo,
von P. subhirtella Fukubana habe ich im net ganz ähnliche Fotos gesehen.
LG Silvia
von Bloemenvriend
01 Jan 2017, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume auf Münzen
Antworten: 21
Zugriffe: 5717

Hier liefere ich noch die Auflösung für die "Aufforstungsmünze".
Sie ist leider nicht in meinem Besitz sondern aus einem Kalender abfotografiert.
von Bloemenvriend
30 Dez 2016, 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume auf Münzen
Antworten: 21
Zugriffe: 5717

Zu der Münze von Columbien:
der Arbol de Guacari ist ein Regenbaum (Samanea saman)
War mal ein Rätsel
viewtopic.php?t=14247&highlight=Samanea%20saman
oder hier
viewtopic.php?t=2367&highlight=Samanea%20saman
von Bloemenvriend
30 Dez 2016, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume auf Münzen
Antworten: 21
Zugriffe: 5717

Gratulation und Chapeau für Spinnich.
Er hat das Jahr genau gefunden.
Das Rätsel ist für Forstwissenschaftler interessant, aber wohl eher
von Numismatikern zu lösen.
von Bloemenvriend
29 Dez 2016, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume auf Münzen
Antworten: 21
Zugriffe: 5717

Frühes Zeichen von ökologischem Denken auf einer Münze aus Brandenburg.
Anerkannt wird durch eine Prämie die Wiederaufforstung.
Welches Jahr steht wohl auf der Münze?
Wer raten will gerne eine pn an mich.
Viele Grüsse
Silvia