Die Suche ergab 2394 Treffer

von Rainer Lippert
03 Apr 2020, 00:10
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Brunskappel Register-Nr.: 723
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Eiche in Brunskappel Register-Nr.: 723

Hallo Martin, die Meldung ist vielleicht noch etwas verfrüht? Eine Eiche gibt nicht so schnell auf :wink: Wikipedia zeigt ein Bild nach der Kappung, mit noch grünen Ästen. Und auf dem Satellitenbild bei Google Earth vom 4. Mai 2018 sieht sie auch noch grün aus. Hier wird der Eiche noch 20 bis 50 Jah...
von Rainer Lippert
02 Apr 2020, 11:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche im Venner Moor
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Eiche im Venner Moor

Hallo,

welchen Umfang hat denn die Eiche?

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
30 Mär 2020, 23:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rotbuche im Englischen Garten Register-Nr.: 7176
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Rotbuche im Englischen Garten Register-Nr.: 7176

Das ist ja eine tolle Buche. Das sieht nach mehr als 7 m Umfang aus.

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
30 Mär 2020, 11:54
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Schenklengsfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: Linde in Schenklengsfeld

Hallo,

es gibt hier ja eigentlich schon genug Bilder zur Linde, aber vier aktuelle Bilder hätte ich auch noch :wink:

Grüße,

Rainer
Schenklengsfeld,1a.jpg
Schenklengsfeld,1a.jpg (667.45 KiB) 26 mal betrachtet
Schenklengsfeld, 2.jpg
Schenklengsfeld, 2.jpg (647.05 KiB) 26 mal betrachtet
Schenklengsfeld, 3.jpg
Schenklengsfeld, 3.jpg (967.14 KiB) 26 mal betrachtet
Schenklengsfeld, 4.jpg
Schenklengsfeld, 4.jpg (878.26 KiB) 26 mal betrachtet
von Rainer Lippert
29 Mär 2020, 19:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde am Schloßgarten bei Burg Fürsteneck, Register-Nr.: 4775
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Linde am Schloßgarten bei Burg Fürsteneck, Register-Nr.: 4775

Hallo,

bei der Linde auf der Wiese war ich natürlich auch. Meine BHU-Messung, was auch gleich die Taille entspricht, hat 5,10 m ergeben. Die Höhe habe ich mit 21 m gemessen.

Grüße,

Rainer
Fürsteneck, 8.jpg
Fürsteneck, 8.jpg (705.03 KiB) 44 mal betrachtet
Fürsteneck, 9.jpg
Fürsteneck, 9.jpg (636.53 KiB) 44 mal betrachtet
Fürsteneck, 10.jpg
Fürsteneck, 10.jpg (1009.87 KiB) 44 mal betrachtet
Fürsteneck, 11.jpg
Fürsteneck, 11.jpg (922.72 KiB) 44 mal betrachtet
von Rainer Lippert
29 Mär 2020, 19:04
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde an der Zufahrt zu Burg Fürsteneck, Register-Nr.: 4774
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Linde an der Zufahrt zu Burg Fürsteneck, Register-Nr.: 4774

Hallo,

den Taillenumfang habe ich mit 6,25 m, die Höhe mit 11 m gemessen. In der laublosen Zeit sieht man erst so richtig das Fragment von Linde.

Grüße,

Rainer
Fürsteneck, 5.jpg
Fürsteneck, 5.jpg (801.72 KiB) 51 mal betrachtet
Fürsteneck, 6.jpg
Fürsteneck, 6.jpg (727.01 KiB) 51 mal betrachtet
Fürsteneck, 7.jpg
Fürsteneck, 7.jpg (974.22 KiB) 51 mal betrachtet
von Rainer Lippert
29 Mär 2020, 18:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Burglinde in Fürsteneck, Register-Nr.: 984
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Die Burglinde in Fürsteneck, Register-Nr.: 984

Hallo, hier mal ein paar aktuelle Daten und Bilder von dieser schönen Linde. Den BHU habe ich gestern mit 6,95 m, den Taillenumfang mit 6,88 m gemessen. Die Höhe beträgt 23 m. Ich habe auch mal ein Übersichtsbild gemacht, wo man auch die Linde an der Auffahrt sieht. Grüße, Rainer Fürsteneck, 1.jpg F...
von Rainer Lippert
29 Mär 2020, 18:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche am Schloss Eisenbach, Register-Nr.: 708
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Re: † Eiche am Schloss Eisenbach, Register-Nr.: 708

Hallo Gabi, ja, genau diese Weidefläche meine ich. Die Eiche hat mir auch gut gefallen, leider noch etwas zu dünn für meine Seite. Die steht ja ganz unten am Eck, sieht man quasi als erstes.. Mir hat vor allem die eine Linde mit den waagerecht abgehenden Ästen, die dann senkrecht nach oben gehen, gu...
von Rainer Lippert
29 Mär 2020, 14:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche am Schloss Eisenbach, Register-Nr.: 708
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Re: Eiche am Schloss Eisenbach, Register-Nr.: 708

Hallo Gabi, ja, leider ist das wohl so :( Dafür war ich auf einer Wiese 1 km nördlich vom Schloss. Da stehen viele schöne Eichen und Linden, als kleine Entschädigung. Die dickste Eiche hat 5,45 m und die zwei dicksten Linden, eine davon sieht wie geleitet aus, haben um die 5 m Umfang. Ist aber alles...
von Rainer Lippert
29 Mär 2020, 13:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche am Schloss Eisenbach, Register-Nr.: 708
Antworten: 7
Zugriffe: 69

† Eiche am Schloss Eisenbach, Register-Nr.: 708

Hallo, der erste Beitrag für die Eiche hier und ich muss gleich mit einer Verlustmeldung kommen :( Gestern wollte ich die Eiche nach 5 Jahren mal wieder besuchen, aber sie steht nicht mehr. Nach 2015 ist sie leider auseinandergebrochen. 2015 hatte ich noch 6,85 m Umfang gemessen. Ich hatte im Vorfel...
von Rainer Lippert
28 Mär 2020, 18:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Fredelsloh Niedersachsen alte Bäume
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Fredelsloh Niedersachsen alte Bäume

Hallo Wolfgang, da hast du ja einen schönen Fund gemacht. Die Eiche scheint es wohl noch zu geben. Auch wenn die Vitalität sehr schlecht ist. In diesem Flyer von 2019 ist sie als Titelbild zu sehen. Und in diesem Buch von 2017 sind auch zwei Bilder von der Eiche. Und hier ist ein schönes Stammbild. ...
von Rainer Lippert
25 Mär 2020, 16:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Mozarteiche bei Kloster Seeon Reg.Nr.: 2999
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Mozarteiche bei Kloster Seeon Reg.Nr.: 2999

Hallo,

zwei Bilder im belaubten Zustand kann ich auch beisteuern. 2018 habe ich 4,85 m Umfang gemessen.

Grüße,

Rainer
Mozarteiche, 2.jpg
Mozarteiche, 2.jpg (691.36 KiB) 110 mal betrachtet
Mozarteiche, 1.jpg
Mozarteiche, 1.jpg (652.79 KiB) 110 mal betrachtet
Mozarteiche, 3.jpg
Mozarteiche, 3.jpg (369.27 KiB) 110 mal betrachtet
von Rainer Lippert
25 Mär 2020, 14:41
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hochkant Fotos vom Smartphone liegen quer
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Hochkant Fotos vom Smartphone liegen quer

Ich bin übrigens der Meinung, dass viele User ein super Smartphone in der Tasche haben, aber nur zum Teil die Funktionen nutzen. Mit einer Kamera hat man aber doch schon etwas mehr Möglichkeiten als mit einem Smartphone. Von der Freistellung her und auch vom Zoomumfang. Ich fotografiere viel im UWW...
von Rainer Lippert
24 Mär 2020, 14:37
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hochkant Fotos vom Smartphone liegen quer
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Alte Weiden auf der Radtour

Hallo Martin, machst du deine Beiträge hier eigentlich auch mit dem Smartphone? Und die Bilder ladest du direkt vom Smartphone nach Baumkunde hoch? Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, da ich mit meinem Smartphone noch nie ein Foto gemacht habe. Die meisten hier werden aber denke ich mal ohnehin...
von Rainer Lippert
23 Mär 2020, 18:24
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Oberaula
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Eiche bei Oberaula

Hallo Klaus, vielen Dank. Die "andere" Seite hätte ich auch zu bieten. Allerdings wegen Gegenlicht von schlechter Qualität. Jetzt bin ich mir aber eigentlich fast sicher, dass es der Baum auf Seite 74 ist. Auf deinem Bildausschnitt sieht man links oben einen Aststumpen. Dieser ist auf meinem Bild mi...