Die Suche ergab 8 Treffer

von Michi
07 Jun 2008, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Sambucus nigra und Sambucus racemosa - Wer hat Bilder vom Mark von beiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 11304

Einfach Super! Vielen Dank für deine Mühen! :)
von Michi
07 Jun 2008, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Sambucus nigra und Sambucus racemosa - Wer hat Bilder vom Mark von beiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 11304

Raimond Mesenbrink hat geschrieben:Hallo Michi,

wenn nicht jemand anders schneller ist, kannst du in ca. 1,5 Stunden die Bilder haben. Sambucus nigra habe ich gleich vor der Haustür, für Sambucus racemosa muss ich erst noch einen 'Berg' hochlaufen.

Viele Grüße

Raimond
Das ist ja total nett von dir, vielen Dank! :)
von Michi
07 Jun 2008, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Sambucus nigra und Sambucus racemosa - Wer hat Bilder vom Mark von beiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 11304

Sambucus nigra und Sambucus racemosa - Wer hat Bilder vom Mark von beiden?

Hallo!

Ich weiss, dass das Mark von Sambucus nigra Weiß sein soll und das von Sambucus racemosa Braun .. Aber:
Hat jemand von euch vllt. Bilder vom Mark der Gehölze?

Ich wäre euch sehr dankbar .. Bestimmungsprüfung und so.

LG

Michi
von Michi
26 Mai 2008, 21:36
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: => Juniperus communis und Juniperus sibirica - Unterscheidungsmerkmale?
Antworten: 7
Zugriffe: 8062

LCV hat geschrieben:ich dachte immer, das sei die gleiche Pflanze und nur durch den Habitus zu unterscheiden.
Ich habe halt in 4 Wochen Bestimmungsprüfung und da liegt jeweils nur ein Zweig da :/
von Michi
26 Mai 2008, 21:23
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: => Larix decidua und Larix kaempferi unterscheiden (Bestimmung)
Antworten: 5
Zugriffe: 9810

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe bei der Bestimmung sind Zapfen mit am Zweig :/
von Michi
26 Mai 2008, 21:05
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: => Juniperus communis und Juniperus sibirica - Unterscheidungsmerkmale?
Antworten: 7
Zugriffe: 8062

=> Juniperus communis und Juniperus sibirica - Unterscheidungsmerkmale?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden voneinander unterscheiden kann?

Vielen Dank!
von Michi
26 Mai 2008, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: => Prunus avium und Prunus padus .. Stieldrüsenfarbe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 14457

=> Prunus avium und Prunus padus .. Stieldrüsenfarbe !?

Hallo Leute!

Ist es richtig, dass Prunus avium ausschließlich rote und Prunus padus ausschließlich schwarze Stieldrüßen hat?
Geht wiedermal um die liebe Bestimmung..

Vielen Dank für Eure Antworten!
von Michi
26 Mai 2008, 20:49
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: => Larix decidua und Larix kaempferi unterscheiden (Bestimmung)
Antworten: 5
Zugriffe: 9810

=> Larix decidua und Larix kaempferi unterscheiden (Bestimmung)

Hallo Leute!

Wie kann ich anhand eines Zweiges bestimmen, ob es sich nun um Larix decidua oder Larix kaempferi handelt?

Bin dankbar für jede Antwort..

LG

Michi