Die Suche ergab 1374 Treffer

von Gabi Paubandt
06 Mär 2021, 21:15
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Femelinde in Neuwied-Feldkirchen Register-Nr.: 2334
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Femelinde in Neuwied-Feldkirchen Register-Nr.: 2334

Hallo Gabi, der Band 3, Rheinland-Pfalz, kommt sowieso in den kommenden Wochen mit der Überarbeitung / Ergänzung fehlender Daten dran. Schönes Wochenende Klaus Hallo Klaus, der Band Rheinland-Pfalz/Saarland hat nicht viel interessante Bäume zu bieten. Sicherlich ist der eine oder andere Baumveteran...
von Gabi Paubandt
04 Mär 2021, 17:30
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Femelinde in Neuwied-Feldkirchen Register-Nr.: 2334
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Femelinde in Neuwied-Feldkirchen Register-Nr.: 2334

In unbelaubtem Zustand und trüben Wetter zeigten sich heute die Strukturen des alten Baumes wunderbar.
Gruß Gabi
Linde Feldkirchen 2021-03_4965.jpg
Linde Feldkirchen 2021-03_4965.jpg (384.38 KiB) 54 mal betrachtet
Linde Feldkirchen 2021-03_4970.jpg
Linde Feldkirchen 2021-03_4970.jpg (384.42 KiB) 54 mal betrachtet
Linde Feldkirchen 2021-03_4974.jpg
Linde Feldkirchen 2021-03_4974.jpg (298.08 KiB) 54 mal betrachtet
von Gabi Paubandt
04 Mär 2021, 08:24
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tanzlinde an der Leuther Mühle in Nettetal; Register-Nr.: 7535
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Tanzlinde an der Leuther Mühle in Nettetal; Register-Nr.: 7535

Der arme Baum! Das sind ja relativ junge Seitenäste. Das heißt, daß man den Baum bis auf den Stamm zurückgeschnitten und die Neuaustriebe geformt hat. Man sieht ja die Ansätze von den alten Seitenästen.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
02 Mär 2021, 21:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buche bei Seesen Bornhausen am R 1, Register-Nr.: 3746
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Buche bei Seesen Bornhausen am R 1, Register-Nr.: 3746

Wo wir schon bei Seesen sind: Da gibt es sicherlich auch einen Doppeleintrag für "Buche in/bei Seesen". Eintrag 1956 ist leer!
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
22 Feb 2021, 08:31
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Hallo Wolfgang, die von Fröhlich beschriebene Linde steht am nördlichen Ende der Lindenstraße und kommt mit der Ortsskizze im Buch auch hin. Ihr Umfang wird auf der Tafel mit 4,25 m angegeben. Ich hatte bei dem Besuch im Oktober 2020 gedacht, ich hätte mein Maßband nicht dabei. Daher schließe ich mi...
von Gabi Paubandt
19 Feb 2021, 20:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Dicke Eiche von Airlenbach - nur noch toter Stamm, Register-Nr.: 1467
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: † Dicke Eiche von Airlenbach - nur noch toter Stamm, Register-Nr.: 1467

Hallo Rainer,
ich war auch im Februar 2008 das erste Mal in Airlenbach. Leider sind die vielen alten Bäume im Odenwald abgängig. Warst Du auch in Momart?
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
15 Feb 2021, 08:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: 6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514

Schätze mal, daß ist "unser Rainer", der dort 2010 schon war...
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
14 Feb 2021, 18:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Russeneiche bei Langen-Bronbach/ Rehbach, Register-Nr.: 422
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Russeneiche bei Langen-Bronbach/Rehbach, Register-Nr.: 422

Hallo Rainer, das mit dem Objektiv ist wirklich ärgerlich. Mir ist das mal mit dem Polfilter passiert, der dunkle Ecken erzeugt hat. Zum Glück konnte ich die dann noch wegschneiden. Ich könnte von der Russeneiche dann doch noch ein Totalfoto aus dem Februar 2012 beisteuern. Gruß Gabi Eiche Rehbach F...
von Gabi Paubandt
12 Feb 2021, 14:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kreuzeiche bei Lehrberg-Hürbel, Register-Nr.: 902
Antworten: 6
Zugriffe: 1627

Re: Kreuzeiche bei Lehrberg-Hürbel, Register-Nr.: 902

Hallo Klaus, das Herbstfoto ist vom Oktober 2013. Ich war auch noch im Mai 2014 an der schönen Eiche vorbei. Da zeigte sie sich noch leicht belaubt. Eiche Hürbel 2014-05_1480.jpg Man kann ganz gut auch in Lehrberg übernachten. Dieses hat eine traurige Berühmtheit erlangt, von der man sich in beklemm...
von Gabi Paubandt
11 Feb 2021, 23:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kreuzeiche bei Lehrberg-Hürbel, Register-Nr.: 902
Antworten: 6
Zugriffe: 1627

Re: Kreuzeiche bei Lehrberg-Hürbel, Register-Nr.: 902

Ich habe noch ein Baumfoto im Schnee!
Gruß Gabi
Eiche Hürbel 2017-01_0531.jpg
Eiche Hürbel 2017-01_0531.jpg (167.28 KiB) 107 mal betrachtet
von Gabi Paubandt
11 Feb 2021, 23:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindengruppe an der Lindbachquelle in Gießen-Lützellinden, Register-Nr.: 1925
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Lindengruppe an der Lindbachquelle in Gießen-Lützellinden, Register-Nr.: 1925

Hallo Klaus,
das können noch durchaus 3 Linden sein. Die 2. Linde ist allerdings schon sehr dünner und die 3. Linde gänzlich zu vernachlässigen.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
10 Feb 2021, 19:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Wallrabenstein
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Eiche in Wallrabenstein

Hallo Klaus,
ja der Standort stimmt!
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
10 Feb 2021, 17:32
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindengruppe an der Lindbachquelle in Gießen-Lützellinden, Register-Nr.: 1925
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Lindengruppe an der Lindbachquelle in Gießen-Lützellinden, Register-Nr.: 1925

Im Mai 2020 war ich erstmals an der unbekannten Linde, gefunden in der ND-Liste. Damals hatte ich einen Umfang von 5,79 m gemessen. Heute war ich erneut dort, um die Baumstruktur zu bewundern. Leider bot sich mir ein trauriges Bild. Wie ich nun im Web gesehen habe, gab es im Juni 2020 einen Brand, b...