Die Suche ergab 1268 Treffer

von Gabi Paubandt
13 Jul 2020, 15:45
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zwei alte Eichen an der Straße nach Isen, Register-Nr.: 778
Antworten: 8
Zugriffe: 82

Re: Zwei alte Eichen an der Straße nach Isen, Register-Nr.: 778

Hallo Rainer,
Doch ja, ich habe mindestens noch mal so viele Bäume auf meinem Plan wie schon gesehen!
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
13 Jul 2020, 11:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Robine an der Lingnerallee Register-Nr.: 6539
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Robine an der Lingnerallee Register-Nr.: 6539

Nein, hatte ich damals schon beachtet, aber nicht dokumentiert. Wir waren zwar damals auch in Pillnitz, aber ohne Schwerpunkt Bäume. Meine Baumdokumentation beginnt zwar ca. in 2006, aber meine Baumreisen im weiteren Umkreis starten so um 2010.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
12 Jul 2020, 22:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schöne Eiche am Jagdschloss Graupa, Register-Nr.: 1284
Antworten: 13
Zugriffe: 2508

Re: Schöne Eiche am Jagdschloss Graupa, Register-Nr.: 1284

Hallo Rainer,
die Mauereiche - ist es diese? Auf Deinen Fotos sehe ich die typische Verdickung gar nicht.

Gruß Gabi
Eiche Graupa_0332.jpg
Eiche Graupa_0332.jpg (242.94 KiB) 44 mal betrachtet
von Gabi Paubandt
12 Jul 2020, 22:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Robine an der Lingnerallee Register-Nr.: 6539
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Robine an der Lingner Allee Register-Nr.: 6539

Gabi im März 2007
Robinie Dresden 2007-03.jpg
Robinie Dresden 2007-03.jpg (255.99 KiB) 35 mal betrachtet
von Gabi Paubandt
12 Jul 2020, 20:54
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zwei alte Eichen an der Straße nach Isen, Register-Nr.: 778
Antworten: 8
Zugriffe: 82

Re: Zwei alte Eichen an der Straße nach Isen, Register-Nr.: 778

Hallo Rainer,
die Eiche habe ich beim Vorbeifahren entdeckt. Hatte auch nicht weiter gesucht, da mir der Fröhlich-Eintrag nicht bewußt.
Achtung: Wir haben da einen Doppeleintrag:
https://www.baumkunde.de/baumregister/2 ... eingassen/
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
12 Jul 2020, 19:04
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zwei alte Eichen an der Straße nach Isen, Register-Nr.: 778
Antworten: 8
Zugriffe: 82

Re: Zwei alte Eichen an der Straße nach Isen, Register-Nr.: 778

Jetzt dämmerts: An der Eiche bei Steingassen bin ich schon 2012 vorbei gekommen! War mir gar nicht bewußt, dass das ein Fröhlich-Baum ist.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
12 Jul 2020, 13:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Strauchkastanie in Geisenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Strauchkastanie in Geisenheim

Hallo Klaus,
mußte erst mal schauen. In meiner Karte war die Schwarznuss auch etwas falsch positioniert. Eigentlich sollte ich mich in dem Park blind auskennen. Das Gesträuch steht auf 10-11 Uhr des Fähnchens (dieser dunkle Bereich).

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
11 Jul 2020, 20:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Strauchkastanie in Geisenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Strauchkastanie in Geisenheim

Im oberen Park der Hochschule in Geisenheim steht gleich neben dem mächtigen Schwarznussbaum diese Strauchkastanie, die derzeit in voller Blüte steht. Noch nie habe ich die Blüte so intensiv erleben können. Der Busch misst ca. 8 x 12 m. Gruß Gabi Strauchkastanie Geisenheim 2020-07_6428.jpg Strauchka...
von Gabi Paubandt
11 Jul 2020, 20:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buche/Linde als Paar auf der Festung Königstein in Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Buche/Linde als Paar auf der Festung Königstein in Sachsen

Hallo Martin,
dieses Paar war mir auch aufgefallen!
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
11 Jul 2020, 08:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schnurbaum im Stadtpark Bochum Register-Nr.: 3801
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Schnurbaum im Stadtpark Bochum Register-Nr.: 3801

Dieses Exemplar ist mit weitem Abstand Deutschlandchampion, ich habe bislang nicht stärkeres gefunden. Baumlaeufer Einspruch Euer Ehren! Da gibt es doch den wohl mehrhäusigen Riesenschnurbaum in Weinheim mit 7,50 m Umfang: https://www.baumkunde.de/baumregister/4227-japanischer_schnurbaum_in_weinhei...
von Gabi Paubandt
07 Jul 2020, 15:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Fichten im Zauberwald bzw im Hintersee Register-Nr.: 3870
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Fichten im Zauberwald bzw im Hintersee Register-Nr.: 3870

Baum 2016-12_8603.jpg
Baum 2016-12_8603.jpg (270.5 KiB) 27 mal betrachtet
Im Lecknertal bei Hittisau, Bregenzer Wald

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
07 Jul 2020, 12:24
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Fichten im Zauberwald bzw im Hintersee Register-Nr.: 3870
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Fichten im Zauberwald bzw im Hintersee Register-Nr.: 3870

Das sind diese Blockhalden, auf denen sich die Natur gegen alle Widrigkeiten ihren Weg bahnt. Findet man im Gebirge oft.
Gruss Gabi
von Gabi Paubandt
04 Jul 2020, 17:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Ehekirchen-Holzkirchen, Register-Nr.: 7289
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Linde in Ehekirchen-Holzkirchen, Register-Nr.: 7289

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist diese Linde zu finden, ein eingetragenes Naturdenkmal, Kirchbergstraße, 48.66042, 11.05345. Sie soll zum Ende des 30jährigen Krieges gepflanzt worden sein, wäre also ca. 350-400 Jahre. https://www.neuburg-schrobenhausen.de/index.php?id=2377,95 Laut Landkreis s...
von Gabi Paubandt
03 Jul 2020, 18:37
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche im Hahnholz in Leipzig, Register-Nr.: 7283
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Eiche im Hahnholz in Leipzig

Wer Bäume besucht, kann etwas erleben und erzählen und viele andere Baumfreunde treffen - hier einen, der die magischen Energien kennt.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
01 Jul 2020, 22:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ulme in Oestrich, Register-Nr.: 400
Antworten: 11
Zugriffe: 1516

Re: Ulme in Oestrich, Register-Nr.: 400

baumlaeufer hat geschrieben:
01 Jul 2020, 22:20

Gabi, die Ulme scheint auch für Dich eine Herzensache zu sein !

Baumlaeufer
Ja, weil sie so ein besonders schönes Ensemble mit den Fachwerkhäusern bildet. Ich fahre oft vorbei und habe schon befürchtet, man würde den Baum komplett entfernen, weil er doch recht faul ist.

Gruß Gabi