Die Suche ergab 1337 Treffer

von Gabi Paubandt
29 Nov 2020, 17:53
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Erda
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Eiche bei Erda

Hallo Klaus, nein des Astdurchblick habe ich nicht in meinen Fotos.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
29 Nov 2020, 16:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Erda
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Eiche bei Erda

Ich war heute in Erda. Ein wahres Wunderwerk von Überlebenswillen. Bemerkenswert ist auch, daß sogar ein Ast hohl ist. Man kann von Astloch zu Astloch durchschauen!

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
29 Nov 2020, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Re: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Andreas75 hat geschrieben:
29 Nov 2020, 15:27
Bin gerade etwas baff- ich dachte, dass Ecosia hier schon seit langem ein Begriff wäre :o !
Ich hab mich noch nicht getraut :?

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
28 Nov 2020, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Gerade diese Woche hat mir ein netter Herr davon erzählt, und nun finde ich diese Arte-Dokumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=DCmsvPR6PuE

https://www.ecosia.org/?c=de

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
21 Nov 2020, 19:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schloßpark Riede in Bad Emstal
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Schloßpark Riede in Bad Emstal

Bei der DDG steht ja, daß der Park nur auf Anfrage besucht werden kann:

https://www.ddg-web.de/index.php/rekord ... ardId=5363

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
08 Nov 2020, 18:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde im Sambacher Steingraben, Register-Nr.: 48
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Re: Linde im Sambacher Steingraben, Register-Nr.: 48

Ein toller Stammfuß! Die Linde macht sich jetzt im Herbst sehr fotogen.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
06 Nov 2020, 19:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hutebuchen am Knoten bei Mengerskirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Hutebuchen am Knoten bei Mengerskirchen

Hallo Klaus, die 2 "grünen" Fotos im Registereintrag sind die "Hutebuche bei Mademühlen". Korrekt ist das Winterbild. Nein, die von Dir erwähnte Hutebuche kenne ich noch nicht. Sie liegt abseits des R8. Ich werde aber sicherlich mindestens noch einmal dort oben sein. Ist eine tolle Radstrecke von He...
von Gabi Paubandt
04 Nov 2020, 18:40
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hutebuchen am Knoten bei Mengerskirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Hutebuchen am Knoten bei Mengerskirchen

Wir haben ja schon einige Buchen um den Knoten (Mademühlen) hier im Register. Heute möchte ich noch zwei vorstellen, die auf der südlichen Bergseite in der Nähe des Skiliftes stehen. Buche Mengerskirchen 2020-11_2674.jpg Buche Mengerskirchen 2020-11_2687.jpg Buche Mengerskirchen 2020-11_2715.jpg Buc...
von Gabi Paubandt
04 Nov 2020, 18:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hüllbuche bei Daaden, Register-Nr.: 1749
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Hüllbuche bei Daaden, Register-Nr.: 1749

Kaum zu glauben, daß ein Rekordbaum der DDG hier im Register noch nicht verewigt ist! Dem kann abgeholfen werden! https://www.ddg-web.de/index.php/rekordbaeume.html?VCardId=4773 Die Hüllbuche steht oberhalb von Daaden. Sie ist auf der Waldseite hohl und auf der Hangseite stark bemoost. Gemessen habe...
von Gabi Paubandt
03 Nov 2020, 18:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ulme in Oestrich, Register-Nr.: 400
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Ulme in Oestrich, Register-Nr.: 400

Nachdem der verbliebene Ast jetzt gewelkt war, hat man diesen nun auch entfernt. Offensichtlich will man aber den Torso erhalten. Sonst hätte man den ganzen Baum schon entfernt. Ich glaube nicht, daß der Rest noch einmal austreibt. Ich habe den Baum in meiner Karte als abgestorben klassifiziert. Gru...
von Gabi Paubandt
01 Nov 2020, 20:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am Beginn des Fussweges Schlosssteige, Register-Nr.: 6436
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Eiche am Beginn des Fussweges Schlosssteige, Register-Nr.: 6436

Ich war im Sommer auch schon dort und war froh, daß ich heil wieder unten war, keinen Gedanken ans Messen verschwendet. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ja auch noch eine Eiche.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
01 Nov 2020, 18:36
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Jägereiche bei Uttrichshausen, Register-Nr.: 3896
Antworten: 14
Zugriffe: 2200

Re: Jägereiche bei Uttrichshausen, Register-Nr.: 3896

Die Jägereiche stand bisher noch auf meiner ToDo-Liste, obwohl ich schon so oft in der Gegend war. Sie präsentierte sich am Samstag in herbstlicher Stimmung. Die Sitzgruppe hat man inzwischen entfernt. Sie steht jetzt in sicherer Entfernung.

Gruß Gabi
Eiche Uttrichshausen 2020-10_1998.jpg
Eiche Uttrichshausen 2020-10_1998.jpg (450.79 KiB) 185 mal betrachtet
von Gabi Paubandt
27 Okt 2020, 18:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Roteiche in Frankenberg/Eder, Register-Nr.: 7438
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Roteiche in Frankenberg/Eder, Register-Nr.: 7438

Oh, sorry, das war ein Schreibfehler! Ist definitiv eine Roteiche.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
27 Okt 2020, 17:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Roteiche in Frankenberg/Eder, Register-Nr.: 7438
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Roteiche in Frankenberg/Eder, Register-Nr.: 7438

Hallo Klaus,

das ist keine Buche - ist eine Roteiche!

Gruß Gabi