Die Suche ergab 5401 Treffer

von baumlaeufer
15 Okt 2019, 02:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920

.... Die Google Maps Karte zickt mit einem Java-Script-Fehler, ist schon an Chris gemeldet! Gruß Klaus Keine Probleme meldet um diese Zeit der Baumlauefer P.S Gabi :Wie lange warst du dort in der Region ? Ich war ,ausgehend von einem Besuch bei Herrn Wohleben in Wershofen , ein Wochenende dort vor ...
von baumlaeufer
15 Okt 2019, 02:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: seltene Arten: Register Ersteintrage im Botmuc.de München
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: seltene Arten: Register Ersteintrage im Botmuc.de München

Vorgestern habe ich einige Bäume im botanischen Garten fotografiert und vermessen, drei davon fehlen noch im Register: ..... und Roteiche (Quercus rubra), .... Gut, Arius Genau daran habe ich in den letzten Tage auch gedacht, bis zu welcher Größe die Amerikanische Roteichen seit der Einführung bei ...
von baumlaeufer
15 Okt 2019, 01:51
Forum: Sonstiges
Thema: Trauerweide nicht tot zu kriegen
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Trauerweide nicht tot zu kriegen

So ist das nun mal mit dem öffentlichen Straßenbegleitgrün :oops:
von baumlaeufer
15 Okt 2019, 01:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Der Wildpark Croy in Dülmen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Der Wildpark Croy in Dülmen...

Heute war ich wieder mal da. Mit den Montagsradlern im Rahmen meiner montalichen Radtouren, diesmal mit oktobertypischen Motto " Es röhrt der Hirsch ". Und siehe da, der Hirsch hat sich daran gehalten ! Volltreffer ! Zusätzlich gab es noch als Bonbon die solitäre Schwarznuss in Bestform. Sie hat den...
von baumlaeufer
14 Okt 2019, 00:26
Forum: Sonstiges
Thema: Hainbuche und Fliegenpilz
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Hainbuche und Fliegenpilz

Eine sehr gewagte These "Wahrscheinlich haben wir ein sehr ergiebiges Pilz Jahr". ... LG Spinnich Ne ne, das ist nicht gewagt, sondern nur regional beobachtet ! In diesem Jahr gab es Regional - neben der Trockenheit - sehr unterschiedliche Niederschlagsmengen . Und des wegen auch lokal unterschiedl...
von baumlaeufer
14 Okt 2019, 00:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buche in Höfen Register-Nr.: 1950
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: Buche in Höfen Register-Nr.: 1950

Wie wäre es denn mit diesem Exemplar?! Die Buche steht solitär hinter der Heckenreihe. Vom Habitus könnte sie mit der Beschreibung hinkommen. Von Höfen kommend, auch wenn die B258 quert, aber sichtbar ist, nach Rohren. GPS 50.53102, 6.27538. Das ist natürlich nicht "in Höfen", sondern "bei Höfen". ...
von baumlaeufer
13 Okt 2019, 23:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hexenbuche bei Hilberath / NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 2334

Re: Hexenbuche bei Hilberath / NRW

Hinweis der DDG in den aktuellen Ginkgoblättern Nr 158 auf Seite 25: Krone 2018 ausgebrochen , 2019 im Sturm die Restkrone abgebrochen. Nur noch ein Stammrest ist vorhanden. Register mit †.

Baumlaeufer

P.S dort steht auch, das es keine Süntelbuche war !
von baumlaeufer
13 Okt 2019, 08:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Nieten bei Baumbesuchen..
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Nieten bei Baumbesuchen..

Was beabsichtigst du mit deinem Wunsch,
Palme?

Du darfst schon davon ausgehen, wenn ich bei einem eindeutig beschriebenen Standort nach ausgescheinnahme feststelle, dass kein Baum mehr da ist, ich zu Hause auch noch nach den Gründen suche. :?

Bin wieder unterwegs...
von baumlaeufer
12 Okt 2019, 23:45
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Nieten bei Baumbesuchen..
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Nieten bei Baumbesuchen..

Ich bin drei Tage mit Ameise auf Baumtour in Sachsen-Anhalt. Auf der Route zwischen Ballenstedt und Köthen heute standen wir vor 8 beseitigten Bäumen.... von 17 Baumzielen. Allesamt Fröhlicheinträge, die demnächst ein Kreuzchen im Register bekommen! :shock:
von baumlaeufer
11 Okt 2019, 19:50
Forum: Forum - FAQ
Thema: Bild/Datenvolumenverbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: Bild/Datenvolumenverbrauch

LCV hat geschrieben:
11 Okt 2019, 11:20
Hallo Jan,

das war wohl nur bei der alten Version begrenzt.
Im neuen Forum habe ich noch nichts von
einem Limit gesehen.

Gruß Frank
Das ist neu für mich, danke Frank
von baumlaeufer
08 Okt 2019, 22:15
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Carl-Heyer-Eiche bei Darmstadt Register-Nr.: 1982
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Carl-Heyer-Eiche bei Darmstadt Register-Nr.: 1982

oha der Thread war zwischenzeitlich versehentlich gesperrt: Bedauerliches Büroversehen. DANKE , ANDREAS
von baumlaeufer
08 Okt 2019, 21:30
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 'Eikwieleiche' 'Grabeneiche' 'Kreuzeiche' bei Rothenmoor, Register-Nr.: 3924
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Re: 'Eikwieleiche' 'Grabeneiche' 'Kreuzeiche' bei Rothenmoor, Register-Nr.: 3924

Wenn aller Stricke - Quellen- reißen rufe ich den Eigner der Knooreiche an. Der wohnt in Dahmen. Ansonsten kennt Norbert Templin den auch bestens. Die Biber haben neulich Bruns Ländereien unter Wasser gesetzt...
von baumlaeufer
08 Okt 2019, 21:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Carl-Heyer-Eiche bei Darmstadt Register-Nr.: 1982
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Carl-Heyer-Eiche bei Darmstadt Register-Nr.: 1982

Gabi ? Egal auch, wer dort hinkommt soll mir ein Bild von der Wedekindeiche mitbringen... am besten auch vom Schild, wenn es sowas gibt.. Brauche ich für Bekannte :wink:
von baumlaeufer
08 Okt 2019, 21:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hängebuche in Schwerin Register-Nr.: 1852
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Hängebuche in Schwerin Register-Nr.: 1852

.... aus dem Indischen Ozean bekomme ich den Hinweis, die Koordinaten zur Hängebuche in Schwerin Register-Nr.: 1852 zu ergänzen:

Gerne,war einfach, erledigt !

Der nächste Besucher aber kann das Maß erneuern !

Baumlaeufer