Die Suche ergab 11236 Treffer

von baumlaeufer
17 Apr 2024, 22:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Fichte bei Oberohe, Register-Nr.: 10569
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Fichte bei Oberohe, Register-Nr.: 10569

Ja , der Weg zur Fichte war schon ein kleines Abenteuer. Der Pfad war vollkommen holprig , keine leichte Kost für Fußgelenke für über 70jährige. Die Spuren im getrockneten Matsch könnte eine Wolfsfährte gewesen sein. Machetenpflichtiges Unterholz mußten wir durchdringen, zig Knochen von Wildschweine...
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: BAUM-KUNST
Antworten: 188
Zugriffe: 23034

Re: BAUM-KUNST

Wieso trägt diese Buche eine Gasmaske ? Ist die Luftqualität in Deutschland tatsächlich so schlecht ?
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 22:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Blutbuche in Endeholz, Register-Nr.: 10562
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Blutbuche in Endeholz, Register-Nr.: 10562

HerrMoritz legt vor, ich brauche nur noch seine Vorarbeiten kommentieren. Wie angenehm, schon bei der Routenausarbeitung konnte ich mich völlig zurückhalten. Brauchte nur das Auto lenken, an den Baum-Standorten Knipse und Maßband rausholen. Und wir haben tatsächlich viele unterschiedliche Bäume gese...
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 21:40
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide bei Endeholz Register-Nr.: 7551
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Weide bei Endeholz Register-Nr.: 7551

HerrMoritz kennt "seine Bäume", schon von weitem ahnte er, das bei der Weide sich was seit seinem letzten Besuch verändert haben muß. Bei näherem Hinsehen war der Grund des Bruches klar, Fäule im Inneren - Foto 1 - und ungepflegtes Wachstum. Ist für Kopfweiden immer kritisch : einmal Pfleg...
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: BAUM-KUNST
Antworten: 188
Zugriffe: 23034

Re: BAUM-KUNST

Die Eule in Bargfeld / Kreis Celle. Vor dieser Linde Foto 2 ,

Baumlaeufer
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 21:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Bargfeld Register-Nr.: 806
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Linde in Bargfeld Register-Nr.: 806

Auch hier zwei Fotos von mir. Darunter auch die Eule in ganz groß !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 02:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorflinde in Metzingen (Eldingen), Register-Nr.: 1154
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Dorflinde in Metzingen (Eldingen), Register-Nr.: 1154

Die Dorflinde in Metzingen haben HerrMoritz und ich zusammen bei unserer Kreis-Celle-Baumrunde am 13.04.2024 natürlich auch besucht. HerrMoritz als aufmerksamer Baumbesucher bemerkte, die Bank am Stamm sei weg und die Katze hat deswegen ihren Standort auf den Stamm gewechselt. Wobei der Stamm großfl...
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 01:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hoflinde in Metzingen (Eldingen), Register-Nr.: 1382
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Hoflinde in Metzingen (Eldingen), Register-Nr.: 1382

Tatsächlich war ich jetzt schon vier mal seit 2016 in Metzingen bei beiden Linden. ABER: Ein Baumbesuch im Kreis Celle ohne die beiden Linden in Metzingen ist machbar, aber unvollständig. Die Hoflinde ist nach wie vor ein Traum von Baum. Allein wenn man sieht, zu was eine Linde so fähig ist : wie um...
von baumlaeufer
17 Apr 2024, 00:09
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Haselnuss in Eldingen; Register-Nr.: 7524
Antworten: 13
Zugriffe: 939

Re: Haselnuss in Eldingen; Register-Nr.: 7524

Ich merkte HerrnMoritz :wink: schon an, daß er etwas geschockt war, wie massiv diese Gemeinen Hasel in den letzten Jahren auf Vergang ist . Ist sie doch seine persönliche Entdeckung in der Gegend und alles andere als eine GEWÖHNLICHE HASEL ! Warum und vor allem : Wie kann man sowas aufhalten, war un...
von baumlaeufer
16 Apr 2024, 23:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hofeiche in Bostel
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Hofeiche in Bostel

So, jetzt zeige ich auch zwei Bilder der beeindruckenden Hofeeiche. Die Eiche stand voll in der Blüte , deswegen so gelb in der Krone!
Das Wetter und die Jahreszeit war perfekt für Baumbesuche,
HerrMoritz hatte alles excellent geplant :wink:

Baumlaeufer
von baumlaeufer
15 Apr 2024, 23:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hofeiche in Bostel
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Hofeiche in Bostel

Hallo, vorgestern haben Wolfgang und ich uns getroffen und haben eine gemeinsame Baumtour in den nördlichen Landkreis Celle unternommen. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben insgesamt 17 Bäume besucht und wir konnten uns dabei über viele interessante Themen austauschen. Auch das Wetter wa...
von baumlaeufer
15 Apr 2024, 16:15
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Napoleonslinde in Kleinkissendorf, Register Nr. 3006
Antworten: 6
Zugriffe: 2091

Re: Napoleonslinde in Kleinkissendorf, Register Nr. 3006

Ich bekomme über den Admin interessante Fotos der markanten Kissendorfer Linde aus September 2023 zugesandt. Zwei davon habe ich auch ins Register verschoben. Danke an die Fotografin Birgit B. !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
15 Apr 2024, 16:06
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Die Affenhoyer bei Altenkirchen Register-Nr.: 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: † Die Affenhoyer bei Altenkirchen Register-Nr.: 2015

Hier noch ein Bild von 1965 mit den Linden im Hintergrund. Bilderrechte Tobias C.

Baumlaeufer
von baumlaeufer
12 Apr 2024, 23:45
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alteichen östlich von Fincken, Register-Nr.: 4087
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Alteichen östlich Fincken, Register-Nr.: 4087

so schlecht sind die Bilder doch nicht.....
Leider kann ich das Übermittelte nicht ins Register einbinden, da ich in der Celler Region unterwegs bin. Registerpflege ist für mich immer noch Heimarbeit :wink:

Baumlaeufer
von baumlaeufer
12 Apr 2024, 23:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Winter-Linde in Glauschnitz, Register-Nr.: 10555
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Winter-Linde in Glauschnitz

Die Linde hat wirklich einen interessanten Fuß . Wieso , nur durch ständiges Beschneiden aus Verkehrssicherheitsgründen ?

rätselt Baumlaeufer