Die Suche ergab 7818 Treffer

von baumlaeufer
20 Apr 2021, 01:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ulme in Bierde Register-Nr.: 1268
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Ulme in Bierde Register-Nr.: 1268

Ein Habitusfoto - hier von 4/2021 - fehlte bislang noch. Da sieht der Baum doch sehr schlank aus und sein mächtiger / schiefer Stamm fällt da nicht so besonders aus. Weil u. a die stark reduzierte rechte Seite kaum zu sehen ist. Baumlaeufer : P.S Kreise Minden Lübbecke / Herford als Teil 3 in vermut...
von baumlaeufer
20 Apr 2021, 01:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weißdorn in Bierde; Register-Nr. 7520
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Weißdorn in Bierde

Absolut schön! .... ähnlich begeistert bin ich nach meinem Besuch letzte Woche auch, HerrMoritz. Wirklich ein Prachtexemplar ! Ich habe nur fotografiert und nicht gemessen, solch einen stattlichen Weissdorn bekommt man nicht häufig im Alleinstand vor den Apparat. Danke für die Bereicherung Da steht...
von baumlaeufer
20 Apr 2021, 00:27
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die große Winterlinde in Seelenfeld Register-Nr.: 313
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Die große Winterlinde in Seelenfeld Register-Nr.: 313

Die große Winterlinde in Seelenfeld / OT von Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke ist gar nicht so groß, wenn man allein nur den Stammumfang mit 466 cm betrachtet. Auch von der Höhe her sind es nur " schlappe " 15 Meter. Aber die wirklich eindrucksvolle Erscheinung ergibt sich mit den fast kreisrund...
von baumlaeufer
19 Apr 2021, 23:31
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Mistellinden beim Gut Obernfelde / Lübbecke, Register-Nr.: 2171, 2646, 3052
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Alte Mistellinden beim Gut Obernfelde / Lübbecke, Register-Nr.: 2171, 2646, 3052

Dann beantworte ich die Frage mal selber : Ja, es gibt noch eine vierte Linde bei Obernfeld am Südwestrand von Lübbecke. Ich habe die im Band "Lieblich-lind duften die Lindenbäume von Gerhard Dallmann" genannte Thinglinde auf dem Vierlindenbrink am 17.04.2021 vor Ort gefunden ! Sie steht an der Stra...
von baumlaeufer
19 Apr 2021, 23:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hainbuche bei Kirchlengern-Quernheim Register-Nr.: 3738
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Hainbuche bei Kirchlengern-Quernheim Register-Nr.: 3738

Danach - Hainbuche bei Kirchlengern-Quernheim / Register-Nr.: 3738 - habe ich am 17.04.2021 verzweifelt gesucht . Nichts gefunden... Wenn ich mir so von zu Hause mit Abstand die Bilder vom Gebäudekomplex ansehe , werden die Koordinaten vermutlich falsch sein. Ich werde mal wieder Ameise fragen, wir ...
von baumlaeufer
19 Apr 2021, 00:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Bieren Register-Nr.: 23
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Linde in Bieren Register-Nr.: 23

Genau 1 Jahr später waren Beate und ich wieder bei der FUNDAMENTALEN Linde in BIEREN ... und haben uns gefragt, wer denn in der vergangenen Jahresperiode mehr prägendes für sein weiteres Leben erlebt hat :wink:

Baumlaeufer

P.S.: Bäume besuchen statt Corana Blues
von baumlaeufer
19 Apr 2021, 00:22
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Birne in Brüggen am Niederrhein
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Birne in Brüggen am Niederrhein

Zwei Fragen,
Stefan:

Ist das Privatfläche ?

Blüht sie jetzt schon ? Ich kann das auf deinem Foto nicht richtig erkennen , vermute es aber mal

Baumlaeufer
von baumlaeufer
19 Apr 2021, 00:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde auf Hof Stukemeier Register-Nr.: 7039
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Linde auf Hof Stukemeier Register-Nr.: 7039

Die Register-Nr.: 7039 zieht um, von dem Süden Schleswig-Holsteins in den Norden von NRW als Linde auf Hof Stukemeier. Auf dem Privatgrundstück habe ich 670 cm Stammumfang gemessen, jeder weitere Besucher wird was anderes feststellen. Die Sommerlinde ist stark vernachlässigt, aber vital. Sie hat ei...
von baumlaeufer
18 Apr 2021, 23:53
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche an der Palmschleuse Register-Nr.: 7039
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Eiche an der Palmschleuse Register-Nr.: 7039

Ich habe 7039 als Eiche an der Palmschleuse überschrieben,
Dank an Jo !
von baumlaeufer
18 Apr 2021, 23:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hoflinde Tiemann in Schwenningdorf Register-Nr.: 3457
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Hoflinde Tiemann in Schwenningdorf Register-Nr.: 3457

Ich trage diese völlig untermaßige Linde in vollem Bewusstsein als Hoflinde Tiemann in Schwenningdorf unter der Register-Nr.: 3457 ein. Das hat mehrere Gründe. Der wichtigste ist für mich im Moment bei der hoch schwappenden Diskussion um Besuche von Bäumen auf Privatgrundstücken das einvernehmliche ...
von baumlaeufer
18 Apr 2021, 22:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hainbuche bei Kalldorf, Register-Nr.: 7439
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Hainbuche bei Kalldorf, Register-Nr.: 7439

rad-mt hat geschrieben:
18 Apr 2021, 16:00
Frische nahezu blattlose Fotos bringe ich von der Radtour mit, leider mit Sonne hinterm Baum.
... ist dein Maßband zu Hause geblieben ? :wink:
von baumlaeufer
18 Apr 2021, 22:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ilex bei Bommelsen
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Ilex bei Bommelsen

Ich würde sie einstellen, HerrMoritz

Baumlaeufer
von baumlaeufer
18 Apr 2021, 20:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Sundersiek-Linde in Volmerdingsen Register-Nr.: 3331
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Sundersiek-Linde in Volmerdingsen Register-Nr.: 3331

Danke Matthias - auch für das Foto-.

Nein, in Bergkirchen war ich nicht, auch gestern nicht bei meinem zweiten Besuch in der Region . Es gibt aber noch Besuch drei um Bad Oeynhausen. Dann werde ich auch die hoffentlich blühende Kastanie in Belke passend erwischen .....

Baumlaeufer
von baumlaeufer
18 Apr 2021, 20:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buche bei Nünningen, Register-Nr.: 4457
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Buche bei Nünningen, Register-Nr.: 4457

Ja, dass war in der Tat einer der verrücktesten Zufälle, an die ich mich erinnern kann...Sachen gibts, die gibt es garnicht :D Zumal wir nichtmal auf einer Baumtour waren und ich die Buche nur aus einer Laune auf dem Rückweg heraus angefahren habe...ich bin ehrlich gesagt immer noch ziemlich sprach...