Die Suche ergab 7269 Treffer

von baumlaeufer
19 Jan 2021, 00:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Markuslinde bei Vinsebeck Register Nr.919
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Markuslinde bei Vinsebeck Register Nr.919

Markuslinde , die ZWEITE : Mittig im Feld - gummistiefelpflichtig und außerhalb der Vegetationsphase ist Bedingung - kann die Markuslinde bei Vinsebeck - Register-Nr.: 919 - besucht werden. Der Besuch ist nichts für Anfänger mit rudimentärer Baumveteranenerfahrung :wink: . Ich war nach zwei basics a...
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 23:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck Register-Nr.: 1179
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Re: Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck Register-Nr.: 1179

Wolfgang, jetzt erzähle auch mal etwas von dir? Und, ach ja, vorhing vergessen. Du erwähnst das Forum von Alte Bäume. Da hast du mich vergessen :wink: Denn in dem alten Forum war ich auch aktiv, wenn ich mich nicht irre. Oder gibt es noch ein anderes altes Baumforum? Da gab es einen Andreas G. Das ...
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 23:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Markuslinde in Pömbsen Register-Nr.: 4534
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Markuslinde in Pömbsen Register-Nr.: 4534

Markuslinde , die ERSTE :Auf der Suche nach der Markuslinde bei Vinsebeck- auch Kreis Höxter - landete ich erst bei diesem Eintrag in unserem Register zu der Markuslinde in Pömbsen - Register-Nr.: 4534 - Der Foreneintrag stand noch aus . Und einen Link zur ND Liste von Bad Driburg gibt's jetzt obend...
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 22:32
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Wiese bei Vinsebeck Register-Nr.: 1785
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Eiche in Wiese bei Vinsebeck Register-Nr.: 1785

Nicht weit von der Eiche mit dem Schweinekopf steht mittig im Feld die von mir so benannte "Eiche in Wiese bei Vinsebeck". Als Überschreibung des zu löschenden Eintrages unter der Register-Nr.: 1785 habe ich gestern Daten eingegeben, heute kommen die Bilder. Das letze Bild ist eventuell interessant,...
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 14:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ginkgo in Eltville
Antworten: 10
Zugriffe: 2852

Re: Ginkgo in Eltville

Den Eintrag habe ich etwas kompletter gemacht und den Thread hier mit Ortsbezeichnung versehen.

Baumlaeufer
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 01:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ginkgo in Eltville
Antworten: 10
Zugriffe: 2852

Re: Ginkgo , geeignet für das Baumregister ?

Gabi Paubandt,

7 Jahre später kommt die Verlinkung vom Forum zu deinem Eintrag zum Ginkgo in Eltville. Dabei kanntest du das 2013 schon.....

Du kannst ja mal gelegentlich dein Massband anlegen, bitte

Baumlaeufer
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 01:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schlitzblättrige Roßkastanie in Geisenheim, Register-Nr.: 2753
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Schlitzblättrige Roßkastanie in Geisenheim

Gabi Paubandt wohnt ja fast um die Ecke, die kann bestimmt helfen....
von baumlaeufer
18 Jan 2021, 00:10
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck Register-Nr.: 1179
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck Register-Nr.: 1179

Liebe Baumfreunde/ innen, Es freut mich wirklich sehr, daß ich diesen Thread zur Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck unter unserer Register-Nr.: 1179 eröffnen darf ! Warum , wird der eine oder andere fragen ? Mache ich doch sowas häufiger ! Weil es meine bisherige Zeitspanne von Baumbesuch...
von baumlaeufer
17 Jan 2021, 23:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldahorn bei Marienloh Register-Nr.: 768
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Feldahorn bei Marienloh Register-Nr.: 768

EIN FEHLVERSUCH : Zum Feldahorn bei Marienloh - Register-Nr.: 768 - muß ich noch mal hin, auch vorzugsweise wieder zur laublosen Zeit. Am 10.01.2021 habe ich weiter östlich in nahezu unzugänglichem Bachgelände nach dem stattlichen Feldahorn gesucht - Meine Koordinatenübertragung stimmte nicht :oops...
von baumlaeufer
17 Jan 2021, 22:31
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: DDG Exkursion in den Forstbotanischen Garten Hannoversch Münden
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: DDG Exkursion in den Forstbotanischen Garten Hannoversch Münden

Danke Fockea für deinen Beitrag und deine Bemerkungen ! Endlich findet dieser Garten Beachtung. Ich beobachte diesen Garten und besuche ihn seit Jahren. Ist die Aesculus chinensis hinten am Zaun zum Schulhof und der Speierling am Kinderspielplatz nicht interessant? ..... Fockea Ich selbst habe die A...
von baumlaeufer
16 Jan 2021, 22:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 2 imposante Platanen in Hamburg-Rotherbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: 2 imposante Platanen in Hamburg-Rotherbaum

Hallo, ...... Ich meine die Beiden dürften im Baumregister nicht fehlen. Gruß oswald Hallo Oswald dein Wunsch - und Quellfelders auch - habe ich fix umgesetzt, als 2 Morgenländische Platanen vor dem Hotel The Fontenay unter der Register-Nr.: 3256 , als Überschreibung eines schon lange nicht mehr ex...
von baumlaeufer
16 Jan 2021, 01:22
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Esche bei Vinsebeck Register-Nr.: 5467
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Esche bei Vinsebeck Register-Nr.: 5467

Die Nähe der bekannten Schweinskopfeiche lohnt sich für Spaziergänge und Naturentdeckungen. Dabei fand ich diese Esche bei Vinsebeck, die ich unter der Register-Nr.: 5467 als Überschreibung eines selbst erzeugten Doppeleintrages hier zeige. Die stattliche Esche ist in eine Eichenreihe eingebunden. E...
von baumlaeufer
16 Jan 2021, 00:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Nachswuchsförderung: Tyrells Eiche, Register-Nr.: 5466
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Nachswuchsförderung: Tyrells Eiche

Aufgeschreckt durch einen Artikel in der örtlichen Presse über eine Stammholzauktion bin ich in den Tyrellschen Wald südöstlich des Hofes gefahren. Steht die Eiche noch ? Da war im Presseartikel die versammelte Familie Tyrell beim Putzen der zu verkaufenden Stämmen mit Besen zu sehen. OHA :roll: Ich...
von baumlaeufer
15 Jan 2021, 23:54
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Holunder östlich Everswinkel Register-Nr.: 2378
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Holunder östlich Everswinkel Register-Nr.: 2378

Meinen Eintrag zum Holunder östlich Everswinkel im Registerblatt unter 2378 habe ich wie folgt formuliert : In einer Brache am Waldrand stehen 4 Holunder, zum Teil arg durch Auseinanderbrechen geschädigt. Habe ich den vermeintlich stärksten erwischt ? Mag sein. Gemessen habe ich 133 cm Stammumfang i...