Die Suche ergab 197 Treffer

von HVGeraDürrenebersdorf
12 Jun 2020, 17:57
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Pinus ??? ---> Pinus strobiformis
Antworten: 12
Zugriffe: 4493

Re: Pinus ??? ---> Pinus strobiformis

Ein "kleines" Update, so sieht er jetzt aus:
IMG_20200612_171805_7.jpg
IMG_20200612_171805_7.jpg (121.64 KiB) 205 mal betrachtet
von HVGeraDürrenebersdorf
07 Jun 2020, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Bestimmung "Steine"
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Bestimmung "Steine"

Hallo zusammen,
heute geht es mal nicht um Bäume sondern um "Steine", hier kennt sich doch bestimmt jemand damit aus! :D

Schon mal danke für Eure mühe!
von HVGeraDürrenebersdorf
01 Sep 2017, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Hallo bee,

danke für Deine Antwort, nun noch Infos von mir:
- keine Milch am Stiel.
- Stiel war nicht viel zu sehen.
- Gefunden auf dem Generationen Spielplatz unter einer Stiel - Eiche neben einer Feldulme.
von HVGeraDürrenebersdorf
29 Aug 2017, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Pilz

Hallo,

bitte verratet mir welcher Pilz das ist!

Danke für Eure Hilfe.
von HVGeraDürrenebersdorf
31 Jul 2017, 19:04
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Geschenktes Gehölz ---> Aralia elata
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Danke, dies ist nun das 55 Gehölz auf dem Generationen Spielplatz. Den Namen " Teufelskrückstock " hat er nicht zu unrecht!
von HVGeraDürrenebersdorf
30 Jul 2017, 18:24
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Geschenktes Gehölz ---> Aralia elata
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Geschenktes Gehölz ---> Aralia elata

Hallo,
habe letztes Jahr ein Gehölz bekommen, leider kenne ich den Namen nicht. Bitte helft mir, danke schon mal.
Ach noch was, er verliert im Herbst alle Blätter und Zweige, es bleib nur der Stamm stehen!
LG Andreas
von HVGeraDürrenebersdorf
02 Sep 2013, 15:25
Forum: Sonstiges
Thema: Nominierung Thüringer Engagement-Preis‏
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

Nominierung Thüringer Engagement-Preis‏

Liebe Freunde, ich wurde von Kita- Leiterin Katrin Pesl für den Thüringer Engagement-Preis in der Kategorie "Einzelpersonen" für meine jahrelange ehrenamtliche Arbeit nominiert. Ich möchte Sie / Euch bitten bei der Online- Abstimmung unter http://www.thueringer-engagement-preis.de/ für mich zu stimm...
von HVGeraDürrenebersdorf
25 Aug 2013, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Raupen
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

Danke Andreas,
hätte ich eh nicht bekämpft, da dort auch der Spielplatz ist.
von HVGeraDürrenebersdorf
25 Aug 2013, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Raupen
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

biloba hat geschrieben:Dann bring sie zu mir runter. Ich tausche die Tiere (lebendig, unvergiftet) 1:1 gegen Bier.
Grüße!
Kannst se dir holen, für nasse, :D bin z.Z. in Frankfurt!
von HVGeraDürrenebersdorf
24 Aug 2013, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Raupen
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

Hallo wolfachim_roland,

danke für deine Antwort. Ist zu befürchten das der nach der Linde auch noch andere Bäume leer frisst.
von HVGeraDürrenebersdorf
24 Aug 2013, 15:37
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Raupen
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

Hilfe Raupen

Hallo,

welche Raupen sind das, fressen unsere Linde kahl.
von HVGeraDürrenebersdorf
14 Aug 2013, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: Feldulme
Antworten: 0
Zugriffe: 1919

Feldulme

Hallo,

hier ein Bild eines Blattes unseres Feldulme, kann mir bitte jemand sagen was hier wächst?

Danke und
von HVGeraDürrenebersdorf
25 Jun 2013, 20:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wählen Sie das Waldgebiet des Jahres 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 945

Wählen Sie das Waldgebiet des Jahres 2014

Der Bund Deutscher Forstleute (BDF) ruft die Bürgerinnen und Bürger an eine Wahlurne der besonderen Art. Seit Samstag, den 15. Juni 2013 wird bereits zum dritten Mal das Waldgebiet des Jahres gesucht. Vier Bewerber aus dem ganzen Bundesgebiet stellen sich 2014 zur Wahl und zwar: • Lieberoser Heide (...
von HVGeraDürrenebersdorf
25 Jun 2013, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Gesucht - Deutsche Baumkönigin für 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

biloba hat geschrieben: Kann mir auch nicht vorstellen, dass man für dieses Amt einen Uterus braucht.
Grüße!
So was musste ja von dir kommen. :(