Die Suche ergab 2749 Treffer

von AndreasG.
27 Feb 2021, 11:07
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Claude Lorrain - Bäume aus einem Gemälde
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: Claude Lorrain - Bäume aus einem Gemälde

Der abgestorbene Baum rechts könnte eine Pappel sein.
Ich habe das Bild mal etwas aufgehellt. Vielleicht ist das hilfreich.


Claude_Lorrain_-_Paysage_pastoral_(Minneapolis_Institute_of_Arts).jpg
Claude_Lorrain_-_Paysage_pastoral_(Minneapolis_Institute_of_Arts).jpg (78.93 KiB) 100 mal betrachtet
von AndreasG.
26 Feb 2021, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 323
Zugriffe: 15071

Re: Endlich Regen

Laut Tagesschau war der diesjährige Winter wieder deutlich zu warm.
von AndreasG.
26 Feb 2021, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Lindenwanzen an einer jungen Linde (Betreff wurde angepasst)
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Lindenwanzen an einer jungen Linde (Betreff wurde angepasst)

Stellt sich die Frage, ob die Wanzen die Kälteperiode überstanden haben.
von AndreasG.
26 Feb 2021, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 323
Zugriffe: 15071

Re: Endlich Regen

Der letzte Niederschlag ist nun auch wieder eine Weile her. Heute regnet es endlich wieder einmal. Ist aber nur ein Regenband, das durchzieht und danach wurde schon wieder schönes Wetter angedroht.
von AndreasG.
24 Feb 2021, 08:42
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für eine Baum
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Was ist das für eine Baum

Ganz ehrlich, ich würde den absägen. Der wird riesig und irgendwann zum Problem. Statt dessen kannst du einen kleiner bleibenden Baum hinsetzen.
von AndreasG.
18 Feb 2021, 19:35
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmung eines Apfels und eines weiteren Baumes
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Bestimmung eines Apfels und eines weiteren Baumes

Sehr schöner, alter, knorriger Baum, aber weiter als Malus domestica wird wahrscheinlich keiner gehen. Sortenbestimmung per I-Net ist nahezu unmöglich. Wenn der Arnkielpark keine Bestandsliste hat, bleibt nur im Herbst der Gang mit frischen, reifen Äpfeln zum Pomologen, falls eine Sortenbestimmung g...
von AndreasG.
15 Feb 2021, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Harzhaltige Zapfen fallen auf mein Grundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Harzhaltige Zapfen fallen auf mein Grundstück

Mein lieber Herr Isarfisch. Ich habe bereits zwei Mal gefragt, deshalb jetzt ein drittes Mal. Was soll dieses Forum nun unternehmen. Da bitte ich um eine Antwort. Detaillierte Rechtsberatung darf in Deutschland nur von Anwälten durchgeführt werden und es wird auch niemand von uns losziehen und dem "...
von AndreasG.
14 Feb 2021, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Harzhaltige Zapfen fallen auf mein Grundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Harzhaltige Zapfen fallen auf mein Grundstück

Ein Anwalt, der sich mit örtlichem Nachbarschaftsrecht auskennt, wäre sicherlich die bessere Möglichkeit, dieses Problem aus der Welt zu schaffen als ein Internetforum. Wir sind da leider völlig machtlos und haben keinen Einfluss auf den Nachbarn. :lol:
von AndreasG.
12 Feb 2021, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Harzhaltige Zapfen fallen auf mein Grundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Harzhaltige Zapfen fallen auf mein Grundstück

Und was bitte schön sollen wir da unternehmen?
von AndreasG.
04 Feb 2021, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Giftiger Duft von manchen Pflanzen
Antworten: 18
Zugriffe: 405

Re: Giftiger Duft von manchen Pflanzen

Edit: Darf ich eigentlich in einer solchen Schrift (Fraktur) hier schreiben, Ich sage jetzt einfach mal "Nein" ...... Bezüglich Pflanzen mit giftigen Duft, ich habe mal gehört, dass man nicht längere Zeit unter Eiben herumsitzen sollte. Sie sind ja ziemlich giftig, und sie sollen auch Gifte ausdüns...
von AndreasG.
31 Jan 2021, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 323
Zugriffe: 15071

Re: Endlich Regen

Neulich hatten wir Tauwetter und binnen zwei Tagen war der gesamte Schnee geschmolzen. Am Samstag früh morgens um vier oder fünf Uhr war praktisches alles weg und etwas später so gegen neun war wieder alles weiß. Die Kaltfront war angekommen und hatte Schnee dabei. Dadurch gab es beinahe den gesamte...
von AndreasG.
23 Jan 2021, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 323
Zugriffe: 15071

Re: Endlich Regen

Bei uns lag bis vor ein paar Tagen Schnee, dann war alles geschmolzen, aber heute Morgen gab es Nachschub, der aber nicht lange liegen bleiben wird. Taut bereits, während es schneit. Aber immer, das war bisher der erste richtige Winter seit mehreren Jahren mit wenigsten zwei Wochen geschlossener Sch...
von AndreasG.
21 Jan 2021, 15:18
Forum: Sonstiges
Thema: Eichensetzlinge gehen kaputt
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Eichensetzlinge gehen kaputt

Eichen legen in unseren Breitengraden normalerweise eine Winterpause ein und deshalb MÜSSEN sie draußen überwintert werden.
von AndreasG.
19 Jan 2021, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Befall eines Amberbaumes (Pilz oder Flechten?)
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Befall eines Amberbaumes (Pilz oder Flechten?)

Deshalb habe ich hier nicht wiedergefunden. :mrgreen:
von AndreasG.
18 Jan 2021, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Befall eines Amberbaumes (Pilz oder Flechten?)
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Befall eines Amberbaumes (Pilz oder Flechten?)

Ich hatte die Fotos hier vor ein paar Jahren mal hochgeladen, aber sie sind wohl verschwunden. Der Pilz existiert übrigens auch nicht mehr. Das war vor 4 oder 5 Jahren, dass ich das Foto geknipst hatte.