Die Suche ergab 2709 Treffer

von AndreasG.
21 Nov 2020, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 292
Zugriffe: 11192

Re: Endlich Regen

von AndreasG.
19 Nov 2020, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 292
Zugriffe: 11192

Re: Endlich Regen

Regen hatten wir im gesamten November keinen, abgesehen von ein paar kurzen Schauern, die aber nur kurz währten.
Dafür gab es heute Morgen einen Regenbogen.
man beachte die wildromantische Funkantenne.
man beachte die wildromantische Funkantenne.
DSCN3450.JPG (58.92 KiB) 37 mal betrachtet
Und nach! dem Regenbogen gab es einen kurzen Schauer.
von AndreasG.
02 Nov 2020, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Herbst

Ein Herbstbild hätte ich auch noch. Die fängt erst jetzt an zu blühen.
DSCN3442.JPG
DSCN3442.JPG (180.76 KiB) 96 mal betrachtet
von AndreasG.
27 Okt 2020, 08:53
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für eine Kiefer? ---> Pinus parviflora
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Was ist das für eine Kiefer?

dennedenned hat geschrieben:
26 Okt 2020, 21:32

Ich habe jedenfalls noch nie so große Exemplare der Pinus Parviflora gesehen, da ich sie eher nur als Bonsaipflanze kenne.
Durchaus denkbar, dass da jemand einen Bonsai entsorgt hat.
von AndreasG.
26 Okt 2020, 08:19
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Welcher Baum ist das

Das Ambiente deutet eher auf Zierkirsche hin.
von AndreasG.
26 Okt 2020, 08:03
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 395

Re: Abstimmung

Ich habe mal gehört, die Türkentaube steht in Konkurrenz zur Ringeltaube und wird von dieser verdrängt. Dass die normale Taube vorne liegt, ist schon seltsam. Aber das kommt halt dabei heraus, wenn man jeden abstimmen lässt. In einigen Ländern werden heutzutage für gute Brieftauben übrigens gigantis...
von AndreasG.
25 Okt 2020, 07:49
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 395

Re: Abstimmung

Als ich ein Kind war, gab es hin und wieder mal Täubchen zu essen. Das waren junge, noch flugunfähige Tauben, die von einem Züchter zwecks Bestandskontrolle geschlachtet wurden. Heutzutage vermutlich nur noch in teuren Feinschmeckerläden zu bekommen.
von AndreasG.
24 Okt 2020, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 395

Re: Abstimmung

Cryptomeria hat geschrieben:
24 Okt 2020, 19:53
Stadttaube ist absurd!
VG Wolfgang
https://www.youtube.com/watch?v=I1KeTUecEjI :mrgreen:
von AndreasG.
24 Okt 2020, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 395

Re: Abstimmung

Er war ganz begeistert und hat sofort einen Teil der Semmel mit Bier getränkt und zusammen mit einem Stück Leberkäse an die Tauben auf dem Markt verfüttert. Schön, dass es noch solche mitfühlenden Mitmenschen gibt, die sich der armen Geschöpfe annehmen. In Berlin habe ich etliche Male beobachtet, w...
von AndreasG.
24 Okt 2020, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 395

Re: Abstimmung

Ich weiß, dass man jetzt nicht füttern sollte, aber zum Schutz des Rosmarins hatte ich keine Wahl. Da gehen die Meinungen mittlerweile auseinander. Es gibt immer mehr Leute, die das ganze Jahr durchgehend füttern. Aber wisst ihr, wer gerade auf Platz eins gelandet ist, die Stadttaube. Wer kommt den...
von AndreasG.
19 Okt 2020, 09:53
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was fuer ein Baum ist das???
Antworten: 33
Zugriffe: 705

Re: Was fuer ein Baum ist das???

Steineiche, Quercus ilex.
von AndreasG.
18 Okt 2020, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Walnuss - Zwiesel
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Walnuss - Zwiesel

Ja, in dem Alter wird er sich anschließen aufrichten. Es wäre gefährlich, den so weiter wachsen zu lassen. Walnussbäume faulen leicht und als großer Baum kann der durchaus auseinander brechen.
von AndreasG.
14 Okt 2020, 10:41
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 292
Zugriffe: 11192

Re: Endlich Regen

Andras, Danke für die Links, die wunderbar bestätigen, was ich schrieb. Äh, nicht so ganz. Strenggenommen wollte ich das Gegenteil beweisen, nämlich, dass sehr viel Wasser aus den Niederschlägen auf Grund der ausgetrockneten Böden oberirdisch abfließt. Die fehlenden 250 l halte ich zudem für sehr n...
von AndreasG.
13 Okt 2020, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Kommt der gleiche Baum aus jedem Kern/Samen?
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Kommt der gleiche Baum aus jedem Kern/Samen?

Was ist mit Kirchen? Und warum ist das so bei Äpfeln.? Obstbäume sind generell vom Menschen gezüchtete Sorten. Sobald man sie sich selbst überläst, verwildern sie wieder und es kommt "irgend etwas" dabei heraus. Die Natur selektiert meistens anders als der Mensch. Bei Äpfeln und Kirschen entstehen ...