Die Suche ergab 476 Treffer

von Kadl
31 Jul 2011, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Rechtsstreit über Baum
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Hallo zusammen, wie von babayaga schon richtig geschrieben: vor Gericht ist man in Gottes Hand. Selbst wenn es eine Bestimmung gibt, die einen Mindestabstand von 8m ab 15m Höhe vorschreibt, könnte ein Richter diese Regelung aufheben. Wenn es wirklich eine alte Eiche ist kann diese 15m weit übersteig...
von Kadl
30 Jul 2011, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Rechtsstreit über Baum
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Hallo Berrybee, ich würde mich von dem Schreiben nicht beeindrucken lassen. Der Anwalt ist momentan nicht mehr als derjenige, der die Briefe für die Nachbarn schreibt. Er hat also keinerlei Befugnisse irgendetwas anzuordnen. Grundsätzlich hat der Nachbar den Schatten und auch das Laub des Baums zu t...
von Kadl
25 Jul 2011, 01:20
Forum: Sonstiges
Thema: Angkor in MV
Antworten: 8
Zugriffe: 2622

Hi Wolfgang,

sehr schöne Fotos. Vor allem die Ulme auf dem Torbogen ist unglaublich.

Und der Klapperstorch hat nicht zufällig ein schreiendes Bündel hinterlassen :wink:

Beste Grüße

Karl
von Kadl
19 Mai 2011, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Heute auf Arte:
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

In Deutschland: Ein Fernsehteam filmte gerade die Schaltwarte eines Atomkraftwerks. Da ging wie auf Bestellung eine rote Lampe an auf dem Steuerpult. Die beiden Schichtarbeiter, einer früher Bauer und der andere Metzger, holten sich eine riesige Kladde mit den Stromlaufplänen etc. Dann wurde heftig...
von Kadl
18 Mai 2011, 23:45
Forum: Sonstiges
Thema: Heute auf Arte:
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

. Aber: Wem Gott ein Amt gibt, dem raubt er den Verstand. Q.e.d.. Zumindest meistens. Sehr gutes Sprichwort. Das muss ich mir merken! Ich glaube das Problem sind nicht die Ideen, sondern was daraus gemacht wird. E10 ist ein gutes Beispiel. Im Grunde geht es dabei ja nur darum, dass man in einen ein...
von Kadl
18 Mai 2011, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Heute auf Arte:
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

LCV hat folgendes geschrieben: "Ich bin für jede Art von Umweltschutz und Klimamaßnahmen, die nachweislich etwas bringen." Dieser Satz ist ein Witz in sich. Dass irgendwelche Massnahmen etwas bringen, kann nur dadurch nachgewiesen werden, dass sie ausgeführt werden. Dann erweisst es sich, ob sie et...
von Kadl
08 Apr 2011, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Esche oder Eiche?
Antworten: 19
Zugriffe: 5224

Bei uns fangen die Eschen gerade an, die Eichen lassen noch auf sich warten. Bisher also ein hauchdünner Vorsprung für einen schönen Sommer.

Grüße

Karl
von Kadl
07 Apr 2011, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: Käfer oder Wanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Danke Frank!

Dann sag ich mal: zweistimmig angenommen :wink:

Gruß

Karl
von Kadl
07 Apr 2011, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: Käfer oder Wanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Hallo Kurt,

ich würde sagen, dass es sich um Beerenwanzen (Dolycoris baccarum) handelt. Offensichtlich haben sie sich den Busch als Paarungsort ausgesucht.

Beste Grüße

Karl
von Kadl
04 Apr 2011, 19:05
Forum: Sonstiges
Thema: Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 5756

Hallo Frank, Wer außerhalb wohnt, ist auf das Auto angewiesen. Das ist natürlich richtig. Gerade auf dem Land, sind öffentliche Verkehrsmittel meist sehr schlecht aufgestellt. Wenn man für eine Wegstrecke doppelt so lange braucht oder unverhältnismäßig mehr bezahlt, sind diese keine Alternative. In ...
von Kadl
27 Mär 2011, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 5756

Hallo zusammen, ein sehr interssanter Threat. Natürlich hat man mit einem Eigenheim erweiterte Möglichkeiten. Als Mieter ist man doch etwas beschränkter. Die Beteiligung an Bürgerkraftwerken ist aber natürlich eine gute Möglichkeit. Aber z.B. auf die Wärmedämmung hat man kaum Einwirkungsmöglichkeit....
von Kadl
24 Dez 2010, 23:05
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 1679

Auch von mir Euch allen und Euren Familien ein frohes Fest.

lg

Karl
von Kadl
03 Nov 2010, 15:02
Forum: Sonstiges
Thema: Eichhörnchen auf Futtersuche
Antworten: 11
Zugriffe: 2633

Nette Fotos. Zu den Eichhörnchen: Das Europäische Eichhörnchen ist in seiner Fellfarbe sehr variabel. Es geht vom bekannten Rotbraun bis annähernd schwarzem Fell. Allerdings ist die dunkle Farbe wohl leicht dominant, weswegen sie sich, abhängig vom Lebensraum, langsam durchsetzt. Die eingewanderte A...
von Kadl
31 Okt 2010, 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Buche
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Für Eiche und Buche gilt bei uns dasselbe. Auch die Ebereschen waren übervoll im letzten Jahr. Bei denen ist die Jahr kaum was zu sehen. Äpfel hingegen hatten wir im letzten Jahr kaum. Dafür gibts die dies Jahr im Überfluss. Genauso wie bei den Eiben.

mfg

Karl
von Kadl
31 Okt 2010, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: Buche
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Hallo harty, die Ausbeute von Bucheckern ist natürlichen Schwankungen unterworfen. Nach sogenannten Mastjahren, in denen ein riesiger Überschuss an Früchten ausgebildet wird, kommt es oft zu eher "mageren" Jahren, in denen die Bäume kaum Frücht produzieren. Ich weiß nicht wie die Situation letztes J...