Die Suche ergab 2 Treffer

von chris2019
18 Dez 2019, 19:56
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bäume an der Nachbarschaftsgrenze
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: Bäume an der Nachbarschaftsgrenze

Egal welche Baumart, wenn der im Nachbarschaftsrechtsgesetz des jeweiligen Bundeslandes genannte Mindestabstand zur Grundstücksgrenze nicht eingehalten wird, verstoßen bereits die neu gepflanzten Bäume gegen geltendes Recht. Ein häufiges Problem bei den immer kleiner werdenden Grundstücksgrößen. Gr...
von chris2019
18 Dez 2019, 16:27
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bäume an der Nachbarschaftsgrenze
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Bäume an der Nachbarschaftsgrenze

Hallo zusammen, mein etwas schwieriger Nachbar hat an unserer ganzen Grundstücksgrenze eine Reihe von sehr hohe Bäume gepflanzt. Ich habe Angst das wir bald von unserer Terrasse & Balkon nur noch "Baum" sehen, aber vielleicht werden die ja auch gar nicht so hoch und es gibt kein Problem. Der größte ...