† Spitzahorn im Schlosspark Schötmar

Register-Nr.: 835

Standort, Beschreibung und Links

Standort: im Park

bei dem Spitzahorn im Schlosspark Schötmar handelt es sich vermutlich um den dicksten Spitzahorn Europas. Im Mai 2016 von einem Sturm schwer beschädigt, danach auf Torso zurückgeschnitten. Dieser war auch 2021 noch vorhanden, allerdings ohne Austrieb. Im Schlosspark stehen weitere sehenswerte Bäume, u.a eine Marone 495 cm stark und eine Buche mit 440 cm.

Link: https://www.monumentale-eichen.de/andere-baumarten/ahorne/sch%C3%B6tmar/

Link: https://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/20802805_Der-Tag-danach-Unwetter-hinterlaesst-drastische-Spuren-in-Bad-Salzuflen.html

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?p=160298#p160298

© Copyright ginkgo00
2008
© Copyright Baumlaeufer
Habitus 2.2021
© Copyright Rad-Mt
Januar 2012
© Copyright Baumlaeufer
Mai 2015
© Copyright Rainer Lippert
Mai 2015
© Copyright Rainer Lippert

Zuletzt aktualisiert: 25.09.2022