Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn

Register-Nr.: 7287

Standort, Beschreibung und Links

Standort: nordöstlich von Flourn

Diese Linde ist innen hohl. Es sind große Äste ausgebrochen und immer wieder wurde die Krone zurückgeschnitten, besonders zur Straße hin. Deswegen fällt sie von Weitem im Gelände nicht als großer Baum auf. Die verbleibenden Äste sind durch Seile gesichert. Einmal haben sie ein paar Spaßvögel mit Sprühfarbe verziert, aber das ist glücklicherweise nicht mehr sichtbar. Vor noch nicht allzu langer Zeit musste die Linde sogar einen Brand überstehen, hatten doch verantwortungslose Zeitgenossen Reifen im Hohlraum entzündet.

Link: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fluorn-winzeln-hohle-linde-gruent-noch.8920a1c8-cbf0-4d07-9b8a-51859a0eb72a.html

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=22151

2020
© Copyright menkontre
2020
© Copyright menkontre
2020
© Copyright menkontre
Adventivwurzel
© Copyright menkontre
Adventivwurzel
© Copyright menkontre
Juli 2020
© Copyright menkontre

Zuletzt aktualisiert: 04.07.2020