† Die Behleneiche bei Holzen (Kandern)

Register-Nr.: 6507

Standort, Beschreibung und Links

Standort: am Ortsausgang aus Ri. Hammerstein gegenüber dem ersten Haus nach recht Ri. Schützenhaus, von dort weitere 300 m in den Wald und dann 70 m nach rechts

schlanke Baumsäule, die sich in eine kugelige Krone mit gekrümmten Ästen aufteilt. Der Stamm war von Kernkäfern befallen, nachdem die Krone ab dem Jahr 2012 begann, abzusterben. Der Baum wurde daher im Jahr 2014 gestutzt. Der inzwischen abgestorbene Torso des Stammes soll noch möglichst lange erhalten bleiben.

Link: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.kandern-naturdenkmal-behleneiche-soll-erhalten-bleiben.180b7df8-8bb3-4e1f-8a6a-a0063eb55ca0.html

Link: https://www.komoot.de/highlight/968939

keine Fotos vorhanden

Zuletzt aktualisiert: 17.04.2024