Hainbuche im Boniburger Park, Münster

Register-Nr.: 1777

Standort, Beschreibung und Links

Standort: im westlichen verwilderten Bereich

Alte zweistämmige Hainbuche. Zwei weitere kleinere Hainbuchen im Park sind bereits als Naturdenkmale ausgewiesen, dieses schöne Exemplar jedoch nicht. In dem nicht gut zugänglichen Bereich sind auf alten Karten noch Rundwege der Anlage eingezeichnet, heute ist davon nichts mehr zu sehen. Eventuell wurde sie um 1900 mit Errichtung des Parks gepflanzt, könnte aber auch älter sein und schon vorher dort gestanden haben.Maß 18.01.2021

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=23096

Januar 2021
© Copyright Robohobbit
Januar 2021
© Copyright Robohobbit
2008
© Copyright Baumlaeufer
Habitus 3.2021
© Copyright Baumlaeufer

Zuletzt aktualisiert: 25.03.2021