Kunigundenlinde bei Burgerroth

Register-Nr.: 1578

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Über dem Gollachtal bei Burgerroth neben einer Kapelle

Der Stamm hat sich schon vor langer Zeit in vier Teile aufgespalten. Knorrig undbeulig, werden die Teile von massiven Eisenstangen abgestützt. Um das Gewicht zu mindern, ist etwa alle 25 Jahre ein radikaler Rückschnitt nötig - die Kunigundenlinde wurde in den letzten Jahrzehnten schon mehrmals bei Sanierungsarbeiten komplett geköpft. 

Link: http://www.br.de/franken/inhalt/mainfranken/kunigundenlinde-burgerroth-110.html

Link: http://www.monumentaltrees.com/de/deu/bayern/wurzburg/4694_kunigundenkapelle/

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=13665

August 2011
© Copyright Rainer Lippert
August 2011
© Copyright Rainer Lippert
August 2011
© Copyright Rainer Lippert
August 2011
© Copyright Rainer Lippert
August 2011
© Copyright Rainer Lippert
Juni 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Juni 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Juni 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Juni 2019
© Copyright Klaus Heinemann

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2019