Gourmetspaziergang in Bonn
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Hallo,
es ist November - genau die richtige Jahreszeit für einen Gourmetspaziergang. Schließlich braucht hierzulande manches Obst länger zum Reifen.
Durian führte mich zum Bonner Nutzpflanzengarten, der etwas versteckt liegt, aber absolut sehenswert ist.
Das Frühstück hatten wir extra ausfallen lassen und - Volltreffer! - wir fanden uns in einem Schlaraffenland voller exotischer Leckereien wieder. Leider hatten wir nicht genügend Paletten mitgebracht, so dass wir alles an Ort und Stelle verputzen mussten.
Viele Grüße
es ist November - genau die richtige Jahreszeit für einen Gourmetspaziergang. Schließlich braucht hierzulande manches Obst länger zum Reifen.
Durian führte mich zum Bonner Nutzpflanzengarten, der etwas versteckt liegt, aber absolut sehenswert ist.
Das Frühstück hatten wir extra ausfallen lassen und - Volltreffer! - wir fanden uns in einem Schlaraffenland voller exotischer Leckereien wieder. Leider hatten wir nicht genügend Paletten mitgebracht, so dass wir alles an Ort und Stelle verputzen mussten.
Viele Grüße
- Dateianhänge
-
- Durian vor einem (noch) vollhängendem Kakibaum. Ohne Kakis sieht der Baum freilich öde aus.
- DSC06475.JPG (57.39 KiB) 3667 mal betrachtet
-
- Im Nutzpflanzengarten haben die Kakis noch Kerne. Hier werden die Ursprungsarten gehalten.
- DSC06481.JPG (33.45 KiB) 3666 mal betrachtet
-
- Trotz Sonne unter 10 Grad - so gekühlt schmecken süße Feigen noch leckerer!
- DSC06487.JPG (52.37 KiB) 3665 mal betrachtet
-
- Nicht so lecker, aber schön anzusehen: Der Erdbeerbaum
Zum Glück gabs noch andere Leckerbissen. - DSC06471.JPG (46.81 KiB) 3664 mal betrachtet
-
- Nach dem Verzehr von jeweils 10 Kiwis mussten wir Pillen gegen den Vitaminschock einwerfen
- DSC06485.JPG (47.77 KiB) 3663 mal betrachtet
-
- Zum Dessert haben wir uns ein paar Kilo Pistazien genehmigt
- DSC06483.JPG (44.47 KiB) 3662 mal betrachtet
-
- Diese Frucht, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, war mir zu bittersäuerlich. Weil Durian meinte, die wären gut für die Verdauung, haben wir dann doch jeder 5 reingewürgt.
- DSC06478.JPG (57.62 KiB) 3661 mal betrachtet
-
- Danach gings mir so, wie diese Früchte riechen. - Nein Quatsch, ich habe einen soliden Magen.
- DSC06511.JPG (44.39 KiB) 3660 mal betrachtet
-
6478 ist eine Baumtomate - Cyphomandra betacea (falls es nicht noch sehr ähnliche Arten gibt.
Gruß, Stefan
6478 ist eine Baumtomate - Cyphomandra betacea (falls es nicht noch sehr ähnliche Arten gibt.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
-
Hallo Kiefernspezi,
schön zu erfahren, daß Du Dich von der einseitigen Nadelkost verabschiedest hast. Hier die Vergangenheit: Seite 2
schön zu erfahren, daß Du Dich von der einseitigen Nadelkost verabschiedest hast. Hier die Vergangenheit: Seite 2
-
Hallo André,
stand das auf der Speisekarte. Ich kenne bei den Wespen nur Larven und Puppen und wüßte nicht recht, was man da essen sollte. Engerlinge heißen die Larven der Blatthornkäfer( z.B. Maikäfer ) und sind vor dem Verpuppen schön groß. Das sollte sich als Mahlzeit eher lohnen.
Richtige Leckerbissen, wie man das oft in den Tropen sieht.
Wolfgang
stand das auf der Speisekarte. Ich kenne bei den Wespen nur Larven und Puppen und wüßte nicht recht, was man da essen sollte. Engerlinge heißen die Larven der Blatthornkäfer( z.B. Maikäfer ) und sind vor dem Verpuppen schön groß. Das sollte sich als Mahlzeit eher lohnen.
Richtige Leckerbissen, wie man das oft in den Tropen sieht.
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.