| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anamia
|
Verfasst am: Di 28.Jun 2011 23:42 Titel: Verzweiflung..überall gesucht aber ich finde einfach keine Bestimmung ---> Acer campestre |
|
|
Gleich vorweg..ich habe wirklich zuvor alles im Bereich Baumbestimmung durchgesehen, erst nach stamm, dann nach blättern gefiltert aber ich kann dieses "ding" einfach nicht finden Question
Ich weiß einfach nicht weiter, ich hab schon so viele gefragt. Er wuchs einfach in unserem Garten und wird immer größer
Ich weiß einfach nicht was es sein könnte. Geblüht hat er nie. Die Blätter wirft er glaub ich auch nicht ab. Der Stamm wirkt ein wenig knorrig, Stacheln, Früchte o.ä hat er nicht.
Hier mal 2 bilder. Fragen bitte einfach her!
VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
89.13 KB |
| Angeschaut: |
371 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anamia
|
Verfasst am: Di 28.Jun 2011 23:43 Titel: |
|
|
bild 2
|
50.74 KB |
370 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karola
|
Verfasst am: Mi 29.Jun 2011 1:11 Titel: |
|
|
Hallo,
für mich sieht das nach einem Feldahorn aus, Acer campestre.
Viele Grüße
Karola
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anamia
|
Verfasst am: Mi 29.Jun 2011 9:05 Titel: |
|
|
| den tip hat mir auch mal jemand gegeben, aber haben die als jungbaum so eine/n "seltsamen" stamm/rinde? diese art der rinde konnte ich nirgendwo finden, ich kann gerne auch nochmal versuchen ein detailliertertes foto davon zu machen. Sowohl der Stamm als auch die zweige habe diese seltsame knorrige struktur.. noch sieht er auch er wie ein strauch aus, aber er ist ja auch erst ca. 1,70m hoch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mostviertler
Anmeldungsdatum: 28.08.2010 Beiträge: 171 Wohnort: A-3393 Mannersdorf 11
|
Verfasst am: Mi 29.Jun 2011 9:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich schließ mich Karola an. Das ist eindeutig Acer campestre, und ja, der Feldahorn bildet in der Jugend teilweise sehr auffallende Korkleisten aus, daher das knorrige Aussehen!
Gruß
Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anamia
|
Verfasst am: Mi 29.Jun 2011 9:31 Titel: |
|
|
ok danke! ihr habt mir sehr weitergeholfen! denn jetzt muss ich mir schnell was einfallen lassen,weil er im bauerngarten steht und klein halten kann man ihn sicher nicht oder?
schade..sieht echt schön aus ;( evt kann ich ihn noch umsetzen
NOCHMAL herzlichen DANK euch beiden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
kurt
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 3236 Wohnort: Bresse Bourguignonne., France
|
Verfasst am: Mi 29.Jun 2011 9:48 Titel: |
|
|
Leider ist in den Baumlisten kein typischer Zweig mit seinen Korkleisten abgebildet. Deshalb folgendes Foto.
Gruss
Kurt
|
223.13 KB |
367 mal |

|
|
|
| Nach oben |