suche Baumnamen ---> Celtis australis

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Gata
Beiträge: 1276
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

suche Baumnamen ---> Celtis australis

Beitrag von Gata » 24 Mai 2010, 18:00

Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage: dieser Baum steht an einer Fincazufahrt neben einigen anderen. Daher vermute ich, dass es etwas Essbares ist.
Er bildet viele Ausläufer, wie eine Pflaume. Was ist es?

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gata am 25 Mai 2010, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8518
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV » 24 Mai 2010, 18:13

Hallo Gata,

ich hoffe, ich verwechsle nicht schon wieder etwas.

Sieht aus wie Celtis australis.


Gruß Frank

Gata
Beiträge: 1276
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata » 24 Mai 2010, 18:29

Ja, danke, kommt mit der Beschreibung "Südlicher Zürgelbaum (Celtis australis)" genau hin.
Da die Früchte wohl nicht so der Hit sind, hat man die Bäume sicher eher als anspruchslose Schattenspender gepflanzt.

Antworten