Prunus mume: Kandidatin für den Schönheitspreis
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
-
Prunus mume: Kandidatin für den Schönheitspreis
Hallo und guten Abend, es ist immer noch kühl, grau und regnerisch, alle warten auf Frühling. Da passt diese Hängeform von Prunus mume, die im Garten des EKO Haus in Düsseldorf jetzt blüht.
- Dateianhänge
-
- DSCF0069.JPG (92.1 KiB) 8073 mal betrachtet
-
- DSCF0072.JPG (116.37 KiB) 8073 mal betrachtet
-
- DSCF0071.JPG (99.81 KiB) 8073 mal betrachtet
LG Roseo
Hallo Roseo,
Du hast ja schon häufiger Bilder aus dem Garten des EKO-Hauses gezeigt.
Nach deren Internetseite, kann man das Haus Dienstag - Freitag, nachmittags zwischen 13 und 17 Uhr gegen Eintritt besichtigen. Schließt das den Garten mit ein, das heißt, kommt man auch nur zu den Zeiten und mit Eintritt in den Garten?
(wie wär's mit 'ner kleinen Beschreibung für die Parks?
)
Gruß, Stefan
Du hast ja schon häufiger Bilder aus dem Garten des EKO-Hauses gezeigt.
Nach deren Internetseite, kann man das Haus Dienstag - Freitag, nachmittags zwischen 13 und 17 Uhr gegen Eintritt besichtigen. Schließt das den Garten mit ein, das heißt, kommt man auch nur zu den Zeiten und mit Eintritt in den Garten?
(wie wär's mit 'ner kleinen Beschreibung für die Parks?

Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
-
Hallo Stefan,
der Besuch des Gartens ist auf jeden Fall kostenlos. Meines Wissens ist nur Montags geschlossen, an den anderen Tagen, auch am Wochenende geöffnet. Ich schaue aber nochmal nach und poste das dann. Ja, eine Beschreibung sollte ich mal einstellen bei Parks und Arboreten, richtig. Bald ... Dieser Garten hat eine Menge Besonderheiten zu bieten und wird bestens gepflegt.
der Besuch des Gartens ist auf jeden Fall kostenlos. Meines Wissens ist nur Montags geschlossen, an den anderen Tagen, auch am Wochenende geöffnet. Ich schaue aber nochmal nach und poste das dann. Ja, eine Beschreibung sollte ich mal einstellen bei Parks und Arboreten, richtig. Bald ... Dieser Garten hat eine Menge Besonderheiten zu bieten und wird bestens gepflegt.
LG Roseo
- baumlaeufer
ich hab' bei der tollen Blüte mal gegoogelt- ist ja vielleicht ein bißchen verpönt inzwischen hier
- und gefunden:
" Am 21. Juli 1964 bestimmte das Parlament der Republik China Ume als Staatsblüte "
Gratulation für den tollen Geschmack und die gute Entscheidung.
Baumlaeufer-Wolfgang
ich hab' bei der tollen Blüte mal gegoogelt- ist ja vielleicht ein bißchen verpönt inzwischen hier

" Am 21. Juli 1964 bestimmte das Parlament der Republik China Ume als Staatsblüte "
Gratulation für den tollen Geschmack und die gute Entscheidung.
Baumlaeufer-Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
www.na-tour-denkmal.de
-
Hallo zusammen, schön, dass Euch der Baum auch so gut gefällt.
Der Garten des 'Eko-Haus' ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 9-17 Uhr geöffnet. Diese Angaben gelten für Jan. bis Juni 2009. Ob sich danach was ändert, ist mir nicht bekannt. An Feiertagen ist geschlossen. Der Eintritt ist kostenlos. Auf der Internetseite gibt es eine Anfahrtsbeschreibung und Infos zum Haus selbst und zum buddhistischen Tempel.
Wie lang Prunus mume noch blüht? Mein Bild entstand am 15.3., man muss selber mal weiterrechnen und das Wetter beobachten. Der Garten ist sehr sehenswert, auch später, wenn die Kirschen blühen. Darüber hatte ich im letzten Jahr schon berichtet.
Der Garten des 'Eko-Haus' ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 9-17 Uhr geöffnet. Diese Angaben gelten für Jan. bis Juni 2009. Ob sich danach was ändert, ist mir nicht bekannt. An Feiertagen ist geschlossen. Der Eintritt ist kostenlos. Auf der Internetseite gibt es eine Anfahrtsbeschreibung und Infos zum Haus selbst und zum buddhistischen Tempel.
Wie lang Prunus mume noch blüht? Mein Bild entstand am 15.3., man muss selber mal weiterrechnen und das Wetter beobachten. Der Garten ist sehr sehenswert, auch später, wenn die Kirschen blühen. Darüber hatte ich im letzten Jahr schon berichtet.
LG Roseo
-
-