Erlen-Reihe in Hagenburg Register-Nr.: 8753

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 2805
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Erlen-Reihe in Hagenburg Register-Nr.: 8753

Beitrag von JoachimSt »

Nach dem Besuch der Rhododendronallee waren wir im Moorgarten. Dort fiel mir diese hohe Erlenreihe auf.

Das stärkste Exemplar ist zweistämmig und ca. 150 cm hoch verwachsen. Der BHU beträgt 3,27 m. Die anhaltende Trockheit ermöglichte es, den Moorweg zu verlassen. Die erste Erle vorn am Weg ist ebenfalls zweikernig und ca. 4 m hoch verwachsen. Sie hat einen BHU von 2,85 m.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Erle Hagenburg (1).jpg
Erle Hagenburg (1).jpg (1.55 MiB) 41 mal betrachtet
Erle Hagenburg (2).jpg
Erle Hagenburg (2).jpg (1.39 MiB) 41 mal betrachtet
Erle Hagenburg (3).jpg
Erle Hagenburg (3).jpg (1.33 MiB) 41 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten