Tanzlinde Schüring in Tungerloh-Capellen Register-Nr.: 3486

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9444
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Tanzlinde Schüring in Tungerloh-Capellen Register-Nr.: 3486

Beitrag von baumlaeufer »

Franz-Josef und ich staunten über das eindrucksvolle Gebilde einer geleiteten Linde in Tungerloh- Capellen / Kreis Borken . Weit entfernt vom Zentrum der Tanzlindenkultur in Deutschland, in Franken und Thüringen, steht diese Linde fast direkt an der A 31. Die Tanzlinde Schüring hatte ich schon mehrfach besucht, sie ist im Register unter Nr.: 3486 eingetragen.

Statt Beschreibung lasse ich mal Bilder sprechen. Übrigens, des Baum hat eine eigene Homepage . Über diese kann auch Kontakt mit der Eingetümerin Maria Schüring aufgenommen werden.

Der Stammumfang beträgt 422 cm , wenn mich meine Unterlagen nicht täuschen.

Baumlaeufer
Dateianhänge
TungerlohTanzlindeNEU201.jpg
TungerlohTanzlindeNEU201.jpg (155.42 KiB) 546 mal betrachtet
TungerlohTanzlinde01.jpg
TungerlohTanzlinde01.jpg (158.07 KiB) 546 mal betrachtet
TungerlohTanzlinde006.jpg
TungerlohTanzlinde006.jpg (274.35 KiB) 546 mal betrachtet
TungerlohTanzlinde003.jpg
TungerlohTanzlinde003.jpg (208.53 KiB) 545 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten