Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Papayus
Beiträge: 24
Registriert: 28 Jul 2018, 18:08

Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Beitrag von Papayus »

Hallo alle zusammen,

wieder würde ich um eure Hilfe bitten. Die prinzipiell problemlose Zimmerpflanze(der Name ist mir leider nicht bekannt) kümmert seit einiger Zeit etwas vor sich hin. Vor allem die Blätter werden gelblich braun wie auf den Fotos. Kann es dafür eine bestimmte Ursache geben?

Über Tipps wäre ich dankbar!

Bild
Bild
Bild

Yogibaer
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Re: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Beitrag von Yogibaer »

Das ist eine Efeutute, Epipremnum sp. (syn. Scindapsus). Solche Blattnekrosen können durch stauende Nässe im Substrat und/oder auch zu geringe Luftfeuchtigkeit entstehen. Ansonsten ist die Pflanze sehr pflegeleicht aber auch giftig (Aronstabgewächs).
Gruß Yogi

Papayus
Beiträge: 24
Registriert: 28 Jul 2018, 18:08

Re: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Beitrag von Papayus »

Alles klar vielen Dank!

Antworten