Welcher Baum? ---> Sorbus aucuparia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Hemlock
Beiträge: 35
Registriert: 17 Nov 2018, 13:25
Wohnort: Trier

Welcher Baum? ---> Sorbus aucuparia

Beitrag von Hemlock »

Der Baum ist gefällt, produziert aber einen Stockausschlag. Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke und Grüße
Sigrid

RIMG0031.JPG
RIMG0031.JPG (133.04 KiB) 958 mal betrachtet
RIMG0030.JPG
RIMG0030.JPG (119.81 KiB) 958 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Welcher Baum?

Beitrag von JDL »

Ich würde sagen, Sorbus aucuparia.

grtjs

Jan

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Welcher Baum?

Beitrag von Cryptomeria »

Ich stimme zu. Die Blätter sind zwar sehr gezähnt/gesägt (?), aber mir fällt sonst nichts Passendes ein. Und das Holz passt.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Hemlock
Beiträge: 35
Registriert: 17 Nov 2018, 13:25
Wohnort: Trier

Re: Welcher Baum?

Beitrag von Hemlock »

Ganz lieben Dank euch beiden :-)

Antworten