Problem mit der Register Karte

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Problem mit der Register Karte

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Karte.
Vorher konnte ich die Karte im Smartphone immer auf meinen Standort schieben. Das geht jetzt nicht mehr und damit ist es viel schwieriger geworden die Bäume am Standort zu finden. Ist das nur ein vorübergehendes Problem?
:wink: Martin
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12171
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Register Karte

Beitrag von LCV »

Hallo Martin,

kannst Du nicht einfach die Koordinaten eingeben?

Da ich notorischer Handyverweigerer bin, kann ich nicht beurteilen,
ob der Fehler bei der Karte oder beim Smartphone liegt.

Allerdings stecken in der Karte auch Fehler, habe gerade einen
total falschen Standort entdeckt. Vermutlich hat jemand die
Koordinaten falsch umgerechnet.

Gruß Frank

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Register Karte

Beitrag von stefan »

Ich benutze die Karte auf dem Smartphone eigentlich nicht.
Ich habe es jetzt mal getestet und kann die Karte auch nicht verschieben (Android 9, chrome), weiß aber nicht, ob es vorher ging.

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Problem mit der Register Karte

Beitrag von Palme »

Also, vorher konnte ich die Karte immer gut verschieben.
Jetzt geht das nicht mehr und ist echt lästig.
Und Standort Koordinaten kann ich schon garnicht eingeben, dafür ist kein Feld vorgesehen.
Und einen Ort eingeben ist auch sehr, sehr mühselig.
Meine ganzen Beiträge schreibe ich per Smartphone und wenn ich vorher nicht über die Karte das Register aufrufen kann, dann berichte ich notfalls ohne Prüfung.
Vielleicht ändert sich das ja wieder. Wäre toll.
:) Martin
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Problem mit der Register Karte

Beitrag von Palme »

Wer es auch immer repariert hat, vielen Dank.
Die Karte im Smartphone lässt sich wieder schieben.
:D Martin
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Antworten