Tulpenbaum beim Chorherrenstift auf Herrenchiemsee, Register-Nr.: 3276

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6503
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Tulpenbaum beim Chorherrenstift auf Herrenchiemsee, Register-Nr.: 3276

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

als weiteren Einzelbeitrag stelle ich hier den Tulpenbaum auf Herrenchiemsee vor und ergänze fehlende Daten.
Wie schon bei der Blutbuche, nehme ich den Teil aus dem Sammeleintrag von Gabi vom Oktober 2016 mit hier her.

BHU: 4,89 m (Versuch, unter dem Efeu zu messen und es herauszurechnen)
Höhe: ca. 29 m
Geodaten: N47 52.014 E12 23.772
Besuchsdatum: 04.10.2017

Gruß Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------
Gabi Paubandt: Verfasst am: Mi 26.Okt 2016 16:32 Titel: Noch 'ne Esche und andere Bäume auf Herrenchiemsee
Daneben verzaubert ein hochgewachsener Tulpenbaum mit seinem gelben Herbstkleid. Leider lässt man ihn durch einen Efeu würgen.
Dateianhänge
mit Besucher im Okt. 2017
mit Besucher im Okt. 2017
Tulpenbaum6w.jpg (296.76 KiB) 443 mal betrachtet
das starke Efeu an der Ostseite
das starke Efeu an der Ostseite
Tulpenbaum4w.jpg (212.54 KiB) 443 mal betrachtet
Blickrichtung Chorherrenstift
Blickrichtung Chorherrenstift
Tulpenbaum2w.jpg (327.31 KiB) 443 mal betrachtet
Habitus im Oktober 2017
Habitus im Oktober 2017
Tulpenbaum3w.jpg (254.29 KiB) 443 mal betrachtet
Gabi Paumandt Okt. 2016
Gabi Paumandt Okt. 2016
tulpenbaum_herrenchiemsee_2016_10_4740_kl_752.jpg (222.39 KiB) 443 mal betrachtet
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Ich war 2006 zuletzt dort... und habe nichts vom Baum fotografiert, geschweige denn Messungen !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten