Linde in Bietenweiler, Register-Nr.: 3452

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Linde in Bietenweiler, Register-Nr.: 3452

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hier eine weitere Linde in Baden-Württemberg:

Die alte Bauernlinde in dem Weiler Becken bei Kißlegg hat einen mächtigen Stamm. Die Höhe ist reduziert mit Neuaustrieb.
Beim Anblick des Windspiels und der bunten Bänder im Baum kann man sich vorstellen, wie die Familie stolz auf den alten Baum ist.


Gruß Gabi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Coole Entdeckung, Gabi, leider habe ich den Band von Brunner nicht: aber Liguster ist das nicht- steht aber jetzt so im Register..

Hast du außer der noch im anderen Thread vorgestellten Pius-Linde in Wolfegg, Register-Nr.: 5388 weitere Bäume besucht im Oktober? wie ich dich kenne, ja :wink:

Grüße von Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,

bekomme die Baumart nicht auf Linde gesetzt :=( !

Sehe gerade, der Baum war schon angelegt. Der Ursprungseintrag wäre jetzt zu überschreiben!

Gruß Gabi

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Gabi,

ich habe es mal in Sommerlinde geändert. Oder ist es eine Winterlinde?

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Ich spürte es doch, daß ich schon am Baum -Linde in Bietenweiler, Register-Nr.: 3452 - war. Ich habe dein Foto ,
Gabi,
in meinen Eintrag nebst Bemerkungen verschoben... und werde demnächst den Doppeleintrag unter 5389 überschreiben.

Sind alle einverstanden ?

Baumlaeufer


P.S. Klaus hat demnächst seinen großen Auftritt mit der " Bedienungsanleitung zum Register ". Da steht auch ein Punkt drin , bei Neueingabe vorher mal den Kreis und die Koordinaten zu checken... wegen der Doppeleinträge :wink:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

5389 ALS DOPPELEINTRAG- Eintrag ist überschreiben, der Eintrag 3452 zu dieser Linde ist jetzt aktuell !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten