Wulstige Eiche bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5297

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4526
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Wulstige Eiche bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5297

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

hier ist nun Eiche Nr. 3 beim Gut Nehmten. Die Verwaltungsbeäude, der große Gutshof und das schlossähnliche Herrenhaus befinden sich in einer Linie. In der Mitte der Gutshof. Und gegenüber der Zufahrt zum Gutshof, ein paar Meter Abseits des Weges, im Wald, steht diese Eiche. Sie macht auf mich eine älteren Eindruck. Der Stamm ist von einem Blitzeinschlag gezeichnet und hat mehrere Wucherungen. Der BHU beträgt 6,15 m.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Nehmten, 6.jpg
Nehmten, 6.jpg (275.6 KiB) 1069 mal betrachtet
Nehmten, 5.jpg
Nehmten, 5.jpg (222.23 KiB) 1069 mal betrachtet
Nehmten, 4.jpg
Nehmten, 4.jpg (249.68 KiB) 1069 mal betrachtet
Nehmten, 3.jpg
Nehmten, 3.jpg (237.78 KiB) 1069 mal betrachtet
Nehmten, 2.jpg
Nehmten, 2.jpg (223.24 KiB) 1069 mal betrachtet
Nehmten, 1.jpg
Nehmten, 1.jpg (260.04 KiB) 1069 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rainer Lippert am 13 Aug 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

wie schon im anderen Thread gesagt

Beitrag von Klaus Heinemann »

...wenn alle zusammen sind, kommen sie ins Register!

Gruß Klaus

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche beim Gut Nehmten, 3, jetzt Wulstige Eiche bei Gut Nehmten

Beitrag von baumlaeufer »

....auch hier, der Zusatz nach meinem Besuch aus dem Januar 2018: Der Titel ist geändert, um die zahlreichen Bäume bei Gut Nehmten besser zu beschreiben / aufzufinden. Der Baum heißt im Register jetzt : Wulstige Eiche bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5297. Ansonsten bleibt alles, ich habe noch einige Details von der namensgebenden Rinde als Fotos eingestellt.
Für heute bin ich fertig, es kommen für unser Register noch mindestens 5 weitere Neueinträge vom Gut Nehmten- bei Gelegenheit...

Baumlaeufer
Dateianhänge
NehmtenWulstigeEiche02.jpg
NehmtenWulstigeEiche02.jpg (199.55 KiB) 799 mal betrachtet
NehmtenWulstigeEiche01.jpg
NehmtenWulstigeEiche01.jpg (215.71 KiB) 799 mal betrachtet
NehmtenWulstigeEiche03.jpg
NehmtenWulstigeEiche03.jpg (197.41 KiB) 799 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche beim Gut Nehmten, 3, jetzt Wulstige Eiche bei Gut Nehmten

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,
es kommen für unser Register noch mindestens 5 weitere Neueinträge vom Gut Nehmten
die alten Güter und Parks haben viel zu bieten, Nehmten ist ein echter Eichen-Hotspot :D

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Wulstige Eiche bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5297

Beitrag von JoachimSt »

Zu dieser Eiche habe ich ein Update.

Der BHU ist 6,20 m (2017: 6,15 m) und die Höhe 23 m.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Wulstige Eiche (1).jpg
Wulstige Eiche (1).jpg (1.37 MiB) 136 mal betrachtet
Wulstige Eiche (2).jpg
Wulstige Eiche (2).jpg (1.47 MiB) 136 mal betrachtet
Wulstige Eiche (3).jpg
Wulstige Eiche (3).jpg (1.33 MiB) 136 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten