Eiche in Pferdekoppel bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5296

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4487
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Eiche in Pferdekoppel bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5296

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

wie schon im anderen Thread gesagt, hat das Gut Nehmten mehrere dicke Eichen zu bieten. Diese hier steht mitten auf einer Koppel. Sie ist bereits vom Zugangsweg aus zu sehen, aber erst, wenn man direkt davor steht, werden einem die Dimensionen bewusst. Den BHU habe ich mit 6,80 m gemessen. Der Kronendurchmesser beträgt knapp 30 m. Im letzten Winter ist ein Ast abgebrochen, dessen Reste noch innerhalb der Einzäunung liegt. Dennoch macht die Eiche noch eine gute Figur, wie ich meine.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Nehmten, 7.jpg
Nehmten, 7.jpg (250.06 KiB) 755 mal betrachtet
Nehmten, 6.jpg
Nehmten, 6.jpg (257.41 KiB) 755 mal betrachtet
Nehmten, 5.jpg
Nehmten, 5.jpg (268.2 KiB) 755 mal betrachtet
Nehmten, 4.jpg
Nehmten, 4.jpg (264.53 KiB) 755 mal betrachtet
Nehmten, 3.jpg
Nehmten, 3.jpg (210.64 KiB) 755 mal betrachtet
Nehmten, 2.jpg
Nehmten, 2.jpg (213.47 KiB) 755 mal betrachtet
Nehmten, 1.jpg
Nehmten, 1.jpg (205.17 KiB) 755 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rainer Lippert am 13 Aug 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6472
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

wie schon im anderen Thread gesagt

Beitrag von Klaus Heinemann »

sehr schön, Rainer!

wir sammeln sie für die Gruppe Nehmten!

Gruß Klaus

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche beim Gut Nehmten, 2

Beitrag von baumlaeufer »

auch hier wieder: Kein böser Wille, der Titel wurde von mir geändert, um die zahlreichen Bäume bei Gut Nehmten besser zu beschreiben / aufzufinden: Eiche in Pferdekoppel bei Gut Nehmten, Register-Nr.: 5296 Ansonst bleibt alles, auch das Maß kann ich bestätigen. selbst der abgebrochene Ast ist noch dort.

Baumlaeufer

P.S. wer im Januar Bäume besucht, kann mächtig Pech haben mit dem Wetter.
Dateianhänge
NehmtenPferdekoppeleiche01.jpg
NehmtenPferdekoppeleiche01.jpg (199.93 KiB) 554 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten