† Stepfershäuser Sandeiche, Register-Nr.: 899

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4531
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

† Stepfershäuser Sandeiche, Register-Nr.: 899

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

die Stepfershäuser Sandeiche steht zwar noch, ist aber bereits seit vielen Jahren abgestorben. Sie steht nicht im Register, wird aber bei Fröhlich im Buch erwähnt. Fröhlich gibt unter Nummer 230 einen Umfang von 5,95 m an. Ich denke, da sie bei Fröhlich drinnen steht, gehört sie auch ins Register? Halt dann mit Kreuz vermerkt. Die Überreste stehen hier: 50.60718, 10.287383.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Sandeiche, 2.jpg
Sandeiche, 2.jpg (280.3 KiB) 999 mal betrachtet
Sandeiche, 1.jpg
Sandeiche, 1.jpg (159.75 KiB) 999 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rainer Lippert am 12 Jun 2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Na klar, ab ins Register, habe neulich erst wieder bei meiner Elbetour eine Eiche- wenn auch mit Kreuz- ergänzt .
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten