Eiche auf dem Friedhof in Mellenthin, Register-Nr.: 2249

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Raritätensucher

Eiche auf dem Friedhof in Mellenthin, Register-Nr.: 2249

Beitrag von Raritätensucher »

Hallo

http://www.baumkunde.de/baumregister/22 ... ellenthin/

Gestern waren wir mal dort. Ein interessantes Bild habe ich mal mitgebracht. Die Friedhofsmauer braucht schon eine Stütze gegen die übermächtige Eiche.
Dateianhänge
DSCN2020_jiw.jpg
DSCN2020_jiw.jpg (144.99 KiB) 1268 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Mellenthin lohnt sich schon für Baumfans, die auf dem Friedhof ist hier beschrieben. Hinter dem Schloß im Wald steht noch ein weiteres starkes Exemplar.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Ein interessantes Bild habe ich mal mitgebracht

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Raritätensucher,

interessante Ergänzung, der Blick von außen - habe es auch im Register verewigt.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche auf dem Friedhof in Mellenthin, Register-Nr.: 2249

Beitrag von baumlaeufer »

Meine Berliner Baumfreundin Birgit war in Mellenthin auf dem Friedhof. Sie bemerkte, daß es dort zwei starke Eiche gebe. Eine haben wir im Regsiter
- Bild 1 -. Bei der zweiten Eiche an der Friedhofsmauer - Bild 2 - sollte noch mal jemand messen....

Baumlaeufer
Dateianhänge
MellenthinFriedhof01.jpg
MellenthinFriedhof01.jpg (748.8 KiB) 399 mal betrachtet
MellenthinFriedhof02.jpg
MellenthinFriedhof02.jpg (629.28 KiB) 399 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche auf dem Friedhof in Mellenthin, Register-Nr.: 2249

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

ich hätte ein Update zur Eiche. Im Register steht ein Umfang von 7,3 m. Das kann meine ich nicht stimmen. Ich habe in der Taille nur 6,27 m gemessen. Andreas gibt auf seiner Seite auch nur 6,25 m an. Zwar aus dem Jahr 2009, aber auch deutlich weniger. Dei weitere Eiche, die hier angesprochen wurde, hat einen Umfang von 4,20 m.

Gruß,

Rainer
Eiche Mellenthin, 1.jpg
Eiche Mellenthin, 1.jpg (1.47 MiB) 214 mal betrachtet
Eiche Mellenthin, 2.jpg
Eiche Mellenthin, 2.jpg (1.12 MiB) 214 mal betrachtet
Eiche Mellenthin, 3.jpg
Eiche Mellenthin, 3.jpg (1.53 MiB) 214 mal betrachtet
Eiche Mellenthin, 4.jpg
Eiche Mellenthin, 4.jpg (1.48 MiB) 214 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche auf dem Friedhof in Mellenthin, Register-Nr.: 2249

Beitrag von baumlaeufer »

Mein Pedersenfreund Marco schickt mir sehr schöne Bilder von der Eiche in Mellenthin in Herbstfarben. Was für eine goldene Pracht !

Baumlaeufer
Dateianhänge
IMG-20231121-WA0005.jpg
IMG-20231121-WA0005.jpg (599.96 KiB) 161 mal betrachtet
IMG-20231121-WA0004.jpg
IMG-20231121-WA0004.jpg (817.33 KiB) 161 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten