Das verzauberte Liebespaar bei Pieffe, Register-Nr.: 632

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3951
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Das verzauberte Liebespaar bei Pieffe, Register-Nr.: 632

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

Lücken füllen im Schwalm-Eder-Kreis: Das Verzauberte Liebespaar hat etwas von seinem Zauber eingebüßt.
Der Zahn der Zeit, der ewige Kreislauf des Lebens hat auch bei dieser Doppelbuche zu wirken begonnen.
Auf einer Seite sieht sie noch stark und gesund aus, die Rückseite aber ist stark angegriffen.

BHU: 5,50 m
Höhe: ca. 36 m
Geodaten: N51 07.494 E9 43.007
Besuchsdatum: 11.10.2015

Schöne Grüße
Klaus
Dateianhänge
Stammzwilling
Stammzwilling
Liebespaar-5.jpg (83.48 KiB) 796 mal betrachtet
eine sehr hohe Krone
eine sehr hohe Krone
Liebespaar-7.jpg (101.13 KiB) 796 mal betrachtet
Das verliebte Paar
Das verliebte Paar
Liebespaar-6.jpg (98.56 KiB) 796 mal betrachtet
ein starker Fuß
ein starker Fuß
Liebespaar-3.jpg (120.65 KiB) 796 mal betrachtet
die kranke Seite
die kranke Seite
Liebespaar-2.jpg (91.26 KiB) 796 mal betrachtet
die unversehrte Seite
die unversehrte Seite
Liebespaar-4.jpg (93.28 KiB) 796 mal betrachtet
Habitus im Oktober 2015
Habitus im Oktober 2015
Liebespaar-1.jpg (85.24 KiB) 796 mal betrachtet

che80
Beiträge: 169
Registriert: 21 Dez 2016, 22:17
Wohnort: Celle

Beitrag von che80 »

Schade die zwei werden auch bald den Weg alles irdischen gehen. :cry:

VG Sören

Ratatöskr
Beiträge: 531
Registriert: 14 Mär 2016, 16:01
Wohnort: Oelsnitz /Vogtland

Beitrag von Ratatöskr »

Einer der "Partner" scheint ja schon mehr tot als lebendig, der andere sieht ebenfalls sehr mitgenommen aus, dennoch , finde ich, wirkt der Zauber des "Liebespaares" fort- dem gemeinsamen Leben folgt nun das gemeinsame Streben, das hat fast etwas von Wagners Dramaturgie oder Shakespearscher Dramatik.

Gruß andré
"Wenn eine Raupe stirbt- wird ein Schmetterling geboren"
Elisabeth Kübler Ross

Antworten