Bilder von der Radtour zu den Bäumen um die Müritz / MVP

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11235
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Bilder von der Radtour zu den Bäumen um die Müritz / MVP

Beitrag von baumlaeufer »

ich war letzte Woche mit einer Radlertruppe um die Müritz unterwegs und habe das ganze unter das Thema" ach du dicke Eiche" gestellt. Auf der Anfahrt haben wir die Eiche ( n) in Lehsen besucht, auf dem Rückweg waren die Baumstationen in Gülitz, Gadow ( MVP ) und Holte Niedersachsen.

Die Radtour war 2 Tagen um die Müritz und nördlich von dem Quartier Waren auch Torgelow und Ulrichshusen. Ein Tag ohne Radeln führte uns nach Basedow zur Besichtigung des Lenne`schen Parks und - natürlich nach Ivenack.

reichlich maßgenommen haben wir und fotografiert. So einige Aktualisierungen für Register kommen demnächst..... vorab nur Fotoimpressionen


Baumlaeufer
Dateianhänge
...und unter der Höhlen-Ulme am flachen See bei Klocksin stellten wir fest, daß schon wieder Starkast seit Dezember abgebrochen ist. Sorry Handyfoto !!!!
...und unter der Höhlen-Ulme am flachen See bei Klocksin stellten wir fest, daß schon wieder Starkast seit Dezember abgebrochen ist. Sorry Handyfoto !!!!
Müritztour Baeume11.jpg (255.82 KiB) 3899 mal betrachtet
die Tour nördlich von Waren führte uns nach dem Stop in Ulrichshusen zu der Schiefen Eiche von Moltzow
die Tour nördlich von Waren führte uns nach dem Stop in Ulrichshusen zu der Schiefen Eiche von Moltzow
Müritztour Baeume10.jpg (157.36 KiB) 3899 mal betrachtet
... und auch die südlich Rothenmoor im Gehölzstreifen gelegene Knorreiche.
... und auch die südlich Rothenmoor im Gehölzstreifen gelegene Knorreiche.
Müritztour Baeume09.jpg (214.38 KiB) 3899 mal betrachtet
in Rothenmoor besuchten wir die Zwillingseiche....
in Rothenmoor besuchten wir die Zwillingseiche....
Müritztour Baeume08.jpg (348.46 KiB) 3899 mal betrachtet
per Auto zum Wandertag... die Ringeiche in Ivenack mit Gruppenportrait !
per Auto zum Wandertag... die Ringeiche in Ivenack mit Gruppenportrait !
Müritztour Baeume07.jpg (270.66 KiB) 3899 mal betrachtet
sicherlich einer der Höhepunkte der Tour, die LInde in Speck
sicherlich einer der Höhepunkte der Tour, die LInde in Speck
Müritztour Baeume06.jpg (203.49 KiB) 3899 mal betrachtet
Tag zwei in Boek bei der Linde, messen als Gruppenerlebnis
Tag zwei in Boek bei der Linde, messen als Gruppenerlebnis
Müritztour Baeume05.jpg (321.36 KiB) 3899 mal betrachtet
die Eiche in Groß- Kelle. Mit Kopfnuss für mich. Die Macke im Kopf habe ich immer noch, Maria trug ja einen Helm !
die Eiche in Groß- Kelle. Mit Kopfnuss für mich. Die Macke im Kopf habe ich immer noch, Maria trug ja einen Helm !
Müritztour Baeume04.jpg (311.11 KiB) 3899 mal betrachtet
der erste Baumstop bei der Kroneiche in Minzow
der erste Baumstop bei der Kroneiche in Minzow
Müritztour Baeume03.jpg (324.53 KiB) 3899 mal betrachtet
Eiche in Lehsen  Privatfläche
Eiche in Lehsen Privatfläche
Müritztour Baeume02.jpg (335.89 KiB) 3899 mal betrachtet
Zuletzt geändert von baumlaeufer am 15 Jul 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11235
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

weiter schon auf dem Rückweg 500 km per Landstraße von Waren nach Münster - das mache ich nie wieder, Rudi!!!- die Stops in Gülitz , Gadow an der Elbe und in Holte Niedersachsen / Kreis Nienburg

Baumlaeufer
Dateianhänge
Ulme auf dem Dorfanger
Ulme auf dem Dorfanger
Müritztour Baeume13.jpg (218.59 KiB) 3898 mal betrachtet
Neuland für mich, in Holte war ich noch nicht.....
Neuland für mich, in Holte war ich noch nicht.....
Müritztour Baeume01.jpg (341.54 KiB) 3897 mal betrachtet
unangenehme Überraschung: die Schlosseiche in Gadow ist abgestorben !
unangenehme Überraschung: die Schlosseiche in Gadow ist abgestorben !
Müritztour Baeume12.jpg (207.7 KiB) 3897 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Beitrag von ElLobo »

Schlosseiche in Gadow mit "1000 Jahren" auf dem Buckel darf man in aller Ruhe auch das Zeitliche segnen, Wolfgang

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Die Eiche in Groß-Kelle ist mir gar nicht bekannt, aber sehr beeindruckend, wie doch die vielen schönen Bäume in Meck-Pom.
Gruß Gabi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11235
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

die Ivenacker Eichen habe ich jetzt einzeln eingestellt - siehe hier-

Baumlaeufer
Dateianhänge
Ivenack Eichenerfassung03.jpg
Ivenack Eichenerfassung03.jpg (175.03 KiB) 3845 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11235
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

auch 2016 waren eine Radtruppe an der Müritz unterwegs und hat diese Bäume besucht:

die Kroneiche in Minzow

die Eiche in Groß Kelle wurde wieder vermessen

in Groß Gievitz an der Fuchseiche entstand das Gruppenbild

in Boek machte die Truppe eine Vollbremsung für diese fundamentale Ulme auf der Binnedüne. Ich durfte mich zum Größenvergleich als Affe betätigen .

in Blankenförde unter der Dorflinde war gut Kirschenessen. den Stand haben die 10 Radler locker leergekauft

in Jabel sahen wir in Pastors Garten und bewunderten die vielstämmige Eibe.

in Klocksin war jeder erstaunt, mittn durch das Kornfeld laufen zu dürfen. Allerdings auch erfreut, daß die Höhlenulme nicht weitere Äste gerade jetzt abwarf


wieder an der Müritz bei Ludorf trafen wir auf Elefanten, in Form der Äste an der Urbuche.

die Stelzeneiche in Ludorf faszinierte mit den eindrucksvollen Wurzeln

Abschluß der 5-tägigen Tour war bei Dorflinde in Speck.


Baumlaeufer
Dateianhänge
UrbucheRöbel02.jpg
UrbucheRöbel02.jpg (167.98 KiB) 3101 mal betrachtet
HoehlenulmeKlocksin01.jpg
HoehlenulmeKlocksin01.jpg (256.08 KiB) 3101 mal betrachtet
DorflindeBlankenförde.jpg
DorflindeBlankenförde.jpg (184.14 KiB) 3101 mal betrachtet
UlmeDueneBoek03.jpg
UlmeDueneBoek03.jpg (221.48 KiB) 3101 mal betrachtet
FuchseicheGruppenfotoMueritz2016.jpg
FuchseicheGruppenfotoMueritz2016.jpg (170.95 KiB) 3101 mal betrachtet
KroneicheMinzow2016.jpg
KroneicheMinzow2016.jpg (113.33 KiB) 3101 mal betrachtet
DorflindeSpeck.jpg
DorflindeSpeck.jpg (143.35 KiB) 3100 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4458
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Schöne Baumtour, Wolfgang. Das ist aber der Unterschied. Für das genannte Pensum hätte ich mir einen halbe Tag eingeräumt. Ihr habt das Gemütlich in 5 Tagen gemacht. Manchmal wünschte ich, ich hätte auch etwas mehr Zeit.

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11235
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

die Boeker Bäume sind hier zusammengefasst
Baumlaeufer
Dateianhänge
EichesuedlichBoek03.jpg
EichesuedlichBoek03.jpg (238.95 KiB) 3044 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten