Die Neusasser Linde bei Schöntal, Register-Nr.: 1610

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Die Neusasser Linde bei Schöntal, Register-Nr.: 1610

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

mal ein kleines Update der Neusasser Linde. Der BHU liegt bei 8,68 m, die Höhe bei 18. Beides im April 2014 gemessen.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Neusaß, 4.jpg
Neusaß, 4.jpg (271.28 KiB) 4136 mal betrachtet
Neusaß, 3.jpg
Neusaß, 3.jpg (257.21 KiB) 4136 mal betrachtet
Neusaß, 2.jpg
Neusaß, 2.jpg (241.51 KiB) 4136 mal betrachtet
Neusaß, 1.jpg
Neusaß, 1.jpg (228.84 KiB) 4136 mal betrachtet

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Der Baum tut einem richtig leid. Ob so ein Beschnitt unbedingt notwendig ist?
Gruß Gabi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

@Rainer, wie praktisch, konnte ich doch heute unsere Fotos gemeinsam einstellen. Und mit deinen hervorragenden Daten versehen: Danke !

Übrigens habe mir das erste mal deine super informative Homepage gesehen. Toll, da kommt bestimmt noch einiges, wenn du Zeit und Interesse für dieses Register auch noch hast.

@Gabi, baumpflegetechnisch sehe ich den Schnitt durchaus gewollt und gut so, ohne die genaue Restwanddicke zu kennen.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

gern geschehen. Und so schnell wird man also hier bei Baumkunde das Copyright auf seinen Bildern los 8) Ich denke aber mal, dass war nur ein Versehen?

Schön zu hören, dass meine Homepage gefällt. Die steckt aber noch in den Kinderschuhen. Irgendwie geht es nicht weiter :( Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz. Beziehst du das jetzt auf meine Homepage, oder hier auf Baumkunde?

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Rainer Lippert hat geschrieben:....Und so schnell wird man also hier bei Baumkunde das Copyright auf seinen Bildern los 8) Ich denke aber mal, dass war nur ein Versehen?.......
Rainer
Hy Rainer !
Das passiert hier immer, wenn ich oder ein anderer Baumeditor Baumfotos verlinkt. Der Zusatz Baumkunde.de wird automatisch erstellt. Ich gebe die Bilder schon immer bislang zur freien Verwendung -Außer jemand will das ausdrücklich nicht /was bislang nie vorkam-.
Das hat bislang nie Probleme gegeben... oder sie hat keiner gesehen. Sollen /müssten wir das diskutieren ???

Ich hatte schon mal gefragt , in welchem Maße du dich bei "deinem Baumkoningent" hier einbringen möchtest. Wohlgemerkt, ich begrüße das sehr !!! Aber, ich habe noch Gedanken dazu, evtl per pn.......

Grueße von Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus, nicht auf den Zusatz Baumkunde.de. Bei meinen zwei Bildern steht © Copyright Baumlaeufer darunter. Das meinte ich. Bisher war es so, dass da dann mein Name erscheint. Aber nicht, dass ich da jetzt so besonders Wert darauf lege. Denn so gut sind die Bilder ja nun auch wieder nicht. Ist mir halt nur aufgefallen.

Also ich denke so im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich. Im Dezember habe ich ja schon mal per PN etwas darüber geschrieben. Bis heute warte ich da auf eine Antwort von dir :roll:

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Rainer Lippert hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus, nicht auf den Zusatz Baumkunde.de. Bei meinen zwei Bildern steht © Copyright Baumlaeufer darunter. Das meinte ich.
Rainer
ja ich sehe es jetzt und muß das Versehen entschuldigen !!!! ist geändert, Rainer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Frankenoffensive
Beiträge: 709
Registriert: 30 Mär 2021, 11:46
Wohnort: Schwabach

Re: Die Neusasser Linde bei Schöntal, Register-Nr.: 1610

Beitrag von Frankenoffensive »

Hallo,
die Neusasser Linde mit der sehr schönen Wallfahrtskirche liegt am Jakobsweg
und es kam uns ein Pilger mit Rucksack entgegen.
Die Kapelle ist sehenswert, genauso wie der angrenzende Rastplatz am Weiher,
einladend und gemütlich, dazu die Schafe.
Viele Grüße
Dateianhänge
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3466.JPG (2.21 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3468.JPG (2.26 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3469.JPG (1.71 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3470.JPG (1.68 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3471.JPG (1.92 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3477.JPG (1.75 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3478.JPG (1.59 MiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3492.JPG (956.79 KiB) 262 mal betrachtet
Die Neusasser Linde  01-2022
Die Neusasser Linde 01-2022
IMG_3494.jpg (1.11 MiB) 262 mal betrachtet
Die FrankenOffensive
Lilli und Christian

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Die Neusasser Linde bei Schöntal, Register-Nr.: 1610

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Lilli und Christian,

ein aktuelles Foto von euch ist nun im Register - man kann dort gut erkennen, wie sich der Baum von 2012-2014-2022 verändert hat.
Die dünnen Austriebe nach dem Rückschnitt haben in so vielen Jahren nur relativ wenig Zuwachs bekommen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten