Lärche in Göhren auf Rügen, Reg.Nr. 1644

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Lärche in Göhren auf Rügen, Reg.Nr. 1644

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ich erlaube mir, noch einen interessanten Baum für das Baumregister vorzuschlagen.
Es ist eine Lärche in Göhren. Sie steht in der Katharinenstraße im kleinen Park vom Haus Hanni. Tagsüber ist der Baum für jedermann zugänglich.
Sie ist als Naturdenkmal 1605 aufgeführt.

Viele Grüße

quellfelder

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 718
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

Hallo Quellfelder,
ich habe Deine Baum hier eingestellt:
http://www.baumkunde.de/baumregister/16 ... uf_ruegen/

Viele Grüße
Chris

biloba
Beiträge: 1950
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Re: Lärche in Göhren auf Rügen

Beitrag von biloba »

quellfelder hat geschrieben:Tagsüber ist der Baum für jedermann zugänglich.
Aber wahrscheinlich nur in der Saison.

Ich war mittags dort und stand vor verschlossener Tür. Aber der Baum ist auch von außen gut zu sehen.


Grüße!
Dateianhänge
Goehren4161.jpg
Goehren4161.jpg (155.02 KiB) 2323 mal betrachtet

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5332
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Lärche in Göhren auf Rügen, Reg.-Nr. 1644

Beitrag von JoachimSt »

Nur vom Weg gesehen.
Grüße, Jo
Dateianhänge
Lärche Göhren (1).jpg
Lärche Göhren (1).jpg (659.25 KiB) 365 mal betrachtet
Lärche Göhren (2).jpg
Lärche Göhren (2).jpg (1.23 MiB) 365 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten