Navigation überspringen »
Navigation ausblenden
Benutzer:

Passwort:

automatisch einloggen

Neue Antwort erstellen

Grande Porta 2 Teil

 
Neues Thema eröffnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumlaeufer



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 2792
Wohnort: Münster/ NRW

BeitragVerfasst am: Mi 22.Mai 2013 0:45    Titel: Grande Porta 2 Teil Antworten mit Zitat

weiter zu den Schlangenhautkiefern, während meines 2 stündigen Aufenthaltes an der Grande Porta war es erst bedeckt, 30 Minuten Licht reichten aus für akzeptable Fotos. Dann zog ein Gewitter auf, das mich schleunigst vom Grat Abschied nehmen ließ.


2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--Dreistamm-DSC_2331.jpg
 Beschreibung:
Manche Bäume wachsen drei- oder mehrstämmig. Und ganz häufig trieb der Nachwuchs in der unmittelbaren Nähe der Alten aus
 Dateigröße:  55.46 KB
 Angeschaut:  1086 mal

2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--Dreistamm-DSC_2331.jpg



2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--Gruppe-DSC_2284.jpg
 Beschreibung:
wenn man den Grad entlang geht, findet man häufig diesen lockeren Gruppenbestand
 Dateigröße:  71.18 KB
 Angeschaut:  1086 mal

2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--Gruppe-DSC_2284.jpg



2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--sierra-di-Crispo-DSC_2366.jpg
 Beschreibung:
der Gipfel des Sierra di Crispo liegt nur unwesentlich höher.... das nächste Mal
 Dateigröße:  63.25 KB
 Angeschaut:  1086 mal

2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--sierra-di-Crispo-DSC_2366.jpg



2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--der-Riese-DSC_2377.jpg
 Beschreibung:
ob ein- oder zweistämmig, ist bei gemessenen 590 cm Nebensache: Manche Nadelbäume hier oben sollen bis zu 1000 Jahre alt sein
 Dateigröße:  74.28 KB
 Angeschaut:  1086 mal

2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--der-Riese-DSC_2377.jpg



2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--Totholz-DSC_2374.jpg
 Beschreibung:
nicht alle erreichen ein biblisches Alter in solchen Extremlagen. Ich hatte erst die Vermutung, der Baum rechts sei falsch rum in die Erde gesteckt worden.
 Dateigröße:  53.36 KB
 Angeschaut:  1086 mal

2013-Kalabrien-Monte-Pollino-NP--Totholz-DSC_2374.jpg



_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de


Zuletzt bearbeitet von baumlaeufer am Fr 07.Jun 2013 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bee



Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 3110

BeitragVerfasst am: Mo 27.Mai 2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baumläufer,
melde mich - auch mal - zu deinen tollen Bildern, die du uns hier und im anderen Thread zeigst.
Respekt!
Und so sehen wohl die wenigsten Italien-Urlauber das Land.
Immer findest du die dicksten und urtümlichsten Gestalten Smile .

Hier in diesem Beitrag fällt eigentlich eine große Ähnlichkeit (o.k. von Weitem betrachtet) der Vegetation in den Hochlagen mit deiner Amerika-Reise auf.

_________________
Viele Grüße von Bee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumlaeufer



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 2792
Wohnort: Münster/ NRW

BeitragVerfasst am: Mo 27.Mai 2013 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bee
diesmal ging das auch ohne Kiefernspezi Laughing .
War schon gut vorbereitet zu den Standorten, nur die zu erwartenden Schneemassen bereiteten mir etwas Probleme...
Danke
Baumlaeufer

P.S. der komplette Beitrag von Süditalien ist hier zu sehen. Nur aus versehen habe diese Bilder hier einen eigenen Thread bekommen

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumlaeufer



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 2792
Wohnort: Münster/ NRW

BeitragVerfasst am: Di 28.Mai 2013 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

bee hat folgendes geschrieben:

Immer findest du die dicksten und urtümlichsten Gestalten Smile .



mit "Finden" hat das nichts zu tun , eher mit Suchen !!!!!

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Baumkunde Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen