baumläufers Multivisionsshow - ein echtes Baumerlebnis!

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8660
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

baumläufers Multivisionsshow - ein echtes Baumerlebnis!

Beitrag von Kiefernspezi »

Die deutsch-amerikanische Gesellschaft e.V. hatte eingeladen - und etwa 60 Leute sind dem Aufruf gefolgt. Darunter auch 3 bekannte Hero-Member aus dem Mammutbaumforum und der bekannte Fotograph Horstmann (Bäume XXL - z.B. Ausstellung im Gasometer).
Nach einer Einleitung durch den Vereinsvorsitzenden Herrn Prof. Martin Korda durfte baumläufer die gespannt folgenden Zuschauer durch seine beeindruckende Multivisionsshow führen. Filmisch animierte Fotos, Musik und erklärende Worte vermittelten einen Eindruck der unglaublichen Lebensräume von Bergmammuts, den Grannenkiefern und anderen Gehölzen.
Einer der Höhepunkte war sicher die Präsentation des General Sherman Trees. Nahezu !1 Minute! brauchte die Animation von der Spitze über den mächtigen langgezogenen Stamm, um dann an der Basis mit den Menschen-Ameisen zu verweilen! Da hatte man einen Eindruck der gewaltigen Größe!

Wer noch weitere interessante Fotos oder Anmerkungen hat, bitte ergänzen.

Viele Grüße

Kiefernspezi
Dateianhänge
kurz vor dem Start: baumläufer bei den letzten Vorbereitungen
kurz vor dem Start: baumläufer bei den letzten Vorbereitungen
DSC02523.JPG (60.05 KiB) 2178 mal betrachtet
2 Mammutbaum-Freunde aus dem Mammutbaum-Forum
2 Mammutbaum-Freunde aus dem Mammutbaum-Forum
DSC02516.JPG (65.03 KiB) 2177 mal betrachtet
Herr Prof. Martin Korda während seiner Einleitungsrede
Herr Prof. Martin Korda während seiner Einleitungsrede
DSC02524.JPG (50.93 KiB) 2176 mal betrachtet

quellfelder
Beiträge: 4645
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

60 Besucher halte ich für einen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

quellfelder

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9814
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy,
ich habe mich sehr gefreut über die Resonanz..... den Besuch....aus dem Mammut Forum... der guten guten Beteiligung aus dem örtlichen Publikum... und natürlich von der Anreise meines Urlaubspartners Kiefernspezi, der in der anschliessenden Diskussion richtig im Element war.

Meine Technik hat gehalten... die der UNI Münster war eher ne Katastrophe ( Fremdlicht auf der Projektionsfläche) . Das habe ich auch schon nachträglich bemängelt, nur hilft es den Gästen wenig, wenn ich mir die Mühe gebe, die Show in Full HD Technik auf die Beine zu stellen........

trotzdem begeistert war
der Baumlaeufer
Dateianhänge
DSCN2750klein.jpg
DSCN2750klein.jpg (314.28 KiB) 2139 mal betrachtet
DSCN2729klein.jpg
DSCN2729klein.jpg (208.2 KiB) 2139 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten